skip to content

Spielberichte Saison 2016/2017 und 2015/2016

 

U17 - FCM08 vs. BW Langenberg 2:2 (2:2) 22.03.2019

Die U17 hatte heute ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel. Bei Frühlingshaften Temperaturen und Unterstützung aus der U15 standen dem Trainer endlich mal wieder genug Spielerinnen zur Verfügung. In der Anfangsphase kamen die Gäste aus Langenberg gut ins Spiel und gingen bereits in der 3 Min. mit 0:1 in Führung.

Mehr ...
C3 – FCM08 vs. Union Velbert 7:2 (3:2) 20.03.2019

Am Mittwoch spielten wir gegen den Tabellenletzten und unsere C3 gab sich keine Blöße und fuhr den erwarteten nächsten dreier ein. Insbesondere Kevin hatte heute besonders viel Bock auf Fussball und trug sich in die Torschützenliste gleich viermal ein.

Mehr ...
C3 – SC Velbert vs. FCM08 4:3 (2:0) 17.03.2019

Gegen den Tabellennachbar SC Velbert verloren wir bereits im Hinspiel klar und deutlich und wollten am ungewöhnlichen Spieltag Sonntag einiges besser machen wie in der Hinrunde. Zwei schnelle Gegentreffer machten uns aber einen Strich durch die Rechnung und so liefen wir einem Rückstand hinterher.

Mehr ...
U15 - JSG Grimmlinghausen-Neuss : FCM08 5:1 (2:0) 16.03.2019

Unsere Rückrunde begann zwar schon Mitte Februar, doch unser zweites Rückrundenspiel erst am heutigen Tag. Gegen den Tabellenzweiten aus Neuss machten wir anfangs ein gutes Spiel und hielten gut mit. Die Gastgeberinnen hatten zwar die besseren Chancen, scheiterten aber an unserer Torhüterin Julia oder an sich selbst.

Mehr ...
B2 – FC Mettmann 08 – SC Viktoria Rott 3:2 (1:0) 16.03.2019

Obwohl wir spielerisch überlegen waren, wurde es auch hier unnötigerweise eine knappe Kiste. Nach Spielanteilen und Torchancen hätten wir bereits in der ersten Hälfte 4:0 führen müssen. Hätte - aber es kam anders.

Mehr ...
C3 - Union Wuppertal vs. FCM08 2:3 (0:2) 14.03.2019

Am Donnerstag wurde das Nachholspiel vom 14.Spieltag ausgetragen und überraschend gewinnt unsere C3 mit 2:3 auf des Gegners Platz und entführt drei wichtige Punkte aus Wuppertal. Mit dem Sieg (+30 Punkte) rutscht unsere C3 auf einen guten 6.Platz in der aktuellen Tabelle.

Mehr ...
C3 – FCM08 vs. Einigkeit Dornap 3:1 (2:0) 09.03.2019

Glückwunsch an die C3 zum ersten Dreier im Jahr 2019. Zweimal David und einmal Kadir verewigten sich im Spielbericht als Torschützen. Mit dem Wind im Rücken erspielten sich unsere 08er einige gute Möglichkeiten in Halbzeit 1. Einen dieser langen Bälle hinter die Abwehr der Gäste nutzte David eiskalt aus zur Führung.

Mehr ...
B2 – SC Sonnborn 07 – FC Mettmann 08 4:5 (1:3) 09.03.2019

Wie schon im Hinspiel war auch diese Partie ein offener Schlagabtausch. Nichts für schwache Nerven. Am Ende steht aber der erste dreier der Rückrunde und der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.

Mehr ...
U11 - Einlauf-Kids beim MSV Duisburg 03.03.2019

Am Freitag, 01.03.2019, hatten 11 Mädels unserer U11-Mannschaft die Möglichkeit beim Heimspiel des MSV Duisburg gegen Magdeburg als Einlauf-Kids mitzuwirken. Vor dem Treffen am bekannten Zebra-Shop konnten unsere Kickerinnen netterweise noch die Sportschule Wedau begutachten und sich nochmal kurz aufwärmen.

Mehr ...
B2 - SV Union Velbert - FC Mettmann 08 4:1 (1:1) 02.03.2019

Saisonübergreifend war dies die 5. Niederlage in Folge. Da kann man wohl von einer Ergebniskriese sprechen. Spielerisch konnten wir nur eine Halbzeit überzeugen. Dann griff die Verunsicherung wieder um sich.

Mehr ...