skip to content

Spielberichte Saison 2016/2017 und 2015/2016

 

3 Spiele - 3 Siege, D-Jugend beendet Quali-Serie verlustpunktfrei! 30.06.2019

Auch im dritten Spiel konnte sich die D-Jugend von Mettmann 08 in der Qualifikation für die Leistungsklasse durchsetzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gewannen die Jungs, die in der Hinrunde noch E-Jugend gespielt hatten, mit 3:1 gegen den FSV Vohwinkel.

Mehr ...
D-Jugend macht die Leistungsklasse klar! 22.06.2019

Auch im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde um den Einzug in die D-Jugend Leistungsklasse setzte sich am Samstag das Team von Trainer Tim und Alex souverän durch.

Mehr ...
G1 beim Tag des Jugendfußballs 21.06.2019

Erfolgreich haben die Jungs der G1  im Stadion am Zoo, den Tag des Jugendfußballs absolviert. 3 Begegnungen und 3 Siege. Da waren die Kleinen mal die ganz Großen und hatten mächtig Spass daran in einem "richtigen Stadion" auflaufen zu dürfen. Gebührend wurden sie gefeiert. Es war ein toller Tag für Alle.

Sieg beim Tag des Jugendfußballs! 21.06.2019

Unsere zukünftige D1 trat gestern beim Tag des Jugenfußballs bei den E-Jugendlichen im Stadion am Zoo in Wuppertal an. Zur frühen Stunde trafen sich 32 E-Jugendteams auf der Anlage des Wuppertaler SV, um den Turniersieg auszuspielen. Gespielt wurde in acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Nur die Gruppensieger qualifizierten sich für das Viertelfinale. 

Mehr ...
D2 – Turnier in Hattingen 20.06.2019

Am Donnerstag spielte unsere D2, bei den Sportfreunden Niederwenigern in Hattingen ein Turnier und belegte am Ende einen hervorragenden 2.Platz. Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern für die tolle Unterstützung und beim Team für das großartig gespielte Turnier.

U15 – 3.Platz beim Allianz Juniors Cup in Grimmlinghausen 16.06.2019

Mit nur einer Niederlage gegen die Mannschaft von DJK SW Köln, spielt in der Mittelrheinliga, holten wir den dritten Platz beim Allianz Junior Cup in Neuss. Gegen die SVG Weissenberg schafften wir kurz vor Ende des Spiels ein verdientes 1:0 (Tor Cheyenne). Gegen Bayer Wuppertal gelang uns in 30 Min. Spielzeit ein 5:0 (Tore: Tuba, Jule, Romy, Lena und Cheyenne).

Mehr ...
C1 - Turniererfolg bei DJK Blau-Weiss Mintard 02.06.2019

Unsere C1 nahm am Samstag an einem Turnier bei der DJK Blau-Weiss Mintard teil. Der traditionelle Audia-Food Cup, wird in den Mintarder Ruhrauen ausgetragen als Kleinfeldturnier im C-Jugendbereich. Die C1 nutzte das Turnier, um mit zwei Teams an den Start zu gehen.

Mehr ...
Relegationsspiel am Pfingstmontag 30.05.2019

Nun ist es offiziell, nach einer erfolgreichen Saison erspielt sich der FC Mettmann 08 erneut die Chance zum Aufstieg in die Kreisliga A. Das Relegationsspiel um den Aufstieg findet am Montag, 10.06.2019 in Wuppertal-Sonnborn (Sonnborner Str. 49a, 42327 Wuppertal - Sportanlage des SC Sonnborn 07) statt.

Mehr ...
E2 – 1. FC Wülfrath 3 vs. FCM08 4:6 (2:1) 25.05.2019

Der letzte Spieltag der Saison 2018/19 führte uns zum Tabellenletzten nach Wülfrath. Bei schönem Frühlingswetter waren wir natürlich zuversichtlich, die Saison mit einem Erfolgserlebnis und mindestens Platz 5 abschließen zu können. Aber wer hier eine leichte Aufgabe erwartet hatte, der sah sich schnell getäuscht:

Mehr ...
D2 – TSV 05 Ronsdorf 2 vs. FCM08 6:2 (2:1) 25.05.2019

Mit 6:2 verloren wir auch das letzte Spiel in der Meisterschaft der Saison 2019/20. Insbesondere in der ersten Halbzeit lief der Ball ein ums andere Mal recht gefällig über den Platz, leider ohne dabei besonders gefährlich vor des Gegners Tor zu sein.

Mehr ...