skip to content

Spielberichte Saison 2016/2017 und 2015/2016

 

E2 – 1. FC Wülfrath 3 vs. FCM08 4:6 (2:1) 25.05.2019

Der letzte Spieltag der Saison 2018/19 führte uns zum Tabellenletzten nach Wülfrath. Bei schönem Frühlingswetter waren wir natürlich zuversichtlich, die Saison mit einem Erfolgserlebnis und mindestens Platz 5 abschließen zu können. Aber wer hier eine leichte Aufgabe erwartet hatte, der sah sich schnell getäuscht:

Mehr ...
D2 – TSV 05 Ronsdorf 2 vs. FCM08 6:2 (2:1) 25.05.2019

Mit 6:2 verloren wir auch das letzte Spiel in der Meisterschaft der Saison 2019/20. Insbesondere in der ersten Halbzeit lief der Ball ein ums andere Mal recht gefällig über den Platz, leider ohne dabei besonders gefährlich vor des Gegners Tor zu sein.

Mehr ...
HE1 - Heimsieg gegen Dornap II und Quali zur Relegation geschafft 20.05.2019

Der Aufstieg in die Kreisliga B glückte bereits in der Saison 2015/16. Seither mischt der FC Mettmann 08 in der Spitzengruppe der Liga-Tabelle mit. Ein zweiter Platz 2017 (nebst bitterer Niederlage in der Relegation gegen Viktoria Rott) und ein dritter Platz im vergangenen Jahr reichten nicht zum Aufstieg in die A-Liga. Seit Sonntag steht nun fest: ...

Mehr ...
D2 - FCM08 vs. Bayer Wuppertal 2 0:6 (0:4) 18.05.2019

Das vorletzte Meisterschaftsspiel in der Saison musste heute bestritten werden. Bei sonnigem Wetter mussten wir gegen den Tabellenführer spielen der als Meister schon feststand. Ein ums andere Mal wurde der Gegner gut ins Abseits gestellt. Von den sechs Gegentreffern, die wir kassierten, waren auch heute einige leicht vermeidbar.

Mehr ...
E2 – FCM08 vs. Mettmann Sport 2 4:1 (2:0) 18.05.2019

Unsere E2 bestimmte heute das Spielgeschehen: bis auf wenige Konter befand sich der Ball auf der Platzhälfte vom ME-Sport. Nach Treffern von Abdul in der 10. und Henrik in der 23. Minute ging es mit 2:0 in die Spielpause, wobei etliche Möglichkeiten ungenutzt blieben.

Mehr ...
B2 - FSV Vohwinkel – FC Mettmann 08 1:8 (0:2) 18.05.2019

Durch die Verhinderung unseres Trainers wurde bereits im März eine Verlegung des Spiels beantragt. Daher war das Spiel eigentlich auf Sonntagvormittag angesetzt. An diesen Spielverlegungsantrag erinnerten sich die Verantwortlichen aus Vohwinkel aber nicht mehr. Für uns eine Unsportlichkeit die sich mit dem Spielergebnis rächen sollte.

Mehr ...
U15 - TuS Gerresheim vs. FCM08 0:1 (2:1) 18.05.2019

Am vorletzten Spieltag traten wir bei den Sportfreunden aus Gerresheim an. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit anfangs wenigen Torchancen.  Unser Team kam aber immer besser ins Spiel und hatte einige Chancen um in Führung zu gehen. In der 20 Min.  Minuten setzte sich Cheyenne auf links durch und schoss aus spitzem Winkel zum verdienten 1:0 ein. So ging es auch in die Halbzeit.

Mehr ...
E2 – SC Uellendahl E1 vs. FCM08 0 : 0 (0 : 0) 11.05.2019

Mit nur acht Spielern reisten wir nach Wuppertal zum Tabellenführer SC Uellendahl auf den ungeliebten Ascheplatz. Entsprechend gedämpft waren unsere Erwartungen, dort etwas Zählbares mitnehmen zu können. Aber Trainer Andreas hatte die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt,......

Mehr ...
D2 - SSVg Velbert 2 vs. FCM08 8:1 (4:0) 11.05.2019

Zwei Aluminiumtreffer und der Ehrentreffer durch Johannes, mehr war in Velbert heute nicht zu holen. Der Tabellenzweite nutzte einige unklare Aktionen unsererseits sofort aus und erzielte so den ein oder anderen vermeidbaren Treffer. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg der stark aufspielenden Velberter.

B2 – TSV Union Wuppertal – FC Mettmann 08 3:4 (2:2) 11.05.2019

Dieses Spiel hatte alles was den Fußball ausmacht. Trotz oder vielleicht gerade wegen der frühen Anstoßzeit entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Kompliment an beide Mannschaften für diese engagierte Leistung.

Mehr ...