B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Auswärtssieg bei idealem Fußballwetter

03.03.2024
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Zum zweiten Rückrundenspiel war unser #team2007 zu Gast bei der Zweitvertretung vom SC Velbert. Bei endlich mal wieder idealen äußeren Bedingungen entführten wir drei Punkte und festigten den fünften Tabellenplatz.

Von Beginn an entwickelte sich ein unruhiges Spiel, was leider über die gesamte Dauer durch die schwache Spielleitung des unparteiischen geprägt war.  Wie bereits in der Vorwoche ließ unsere gut positionierte Abwehr, wenig Möglichkeiten für die Heimmannschaft zu. In der Offensive wurde der Ball zielgerichtet durch die eigenen rein gepasst, so dass es bis zur zwölften Minute dauerte, ehe Philip die erste Großchance des Spiels hatte. Aus spitzen Winkel scheiterte er denkbar knapp an der Latte des Velberter Tores.

In der 24. Minute fiel dann aber der verdiente Führungstreffer für die heute in ungewohnten rot weiß spielenden Mettmanner. Ein von Sinan getretener Freistoß aus halb linker Position fand an Mitspielern und Gegnern den Weg ins Tor.

In der 33. Spiel Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt doch überraschende Ausgleich für die Heimmannschaft. Im 16 m Raum traf nur sowohl den Ball wie auch den Gegner. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den der Velberter Schütze gegen Hendrik verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es auch gleichzeitig in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unser Spiel weiter konsequent fort, auch wenn es immer wieder zu Unterbrechungen kam. Nach vielen gelben Karten auf beiden Seiten dauerte es bis zur 70. Minute ehe Saveliy die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung zum 2:1 erzielte. In der 76. Minute war es schließlich Hussein, der den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 markierte. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch einen Freistoß war nur noch Makulatur und der Sieg war in letzter Konsequenz nicht nur aufgrund des Chancenplus verdient.

Am nächsten Samstag kommt der Tabellenführer der SSVg Velbert 2 nach Mettmann. Hier ist vor allen Dingen eine konzentrierte Leistung notwendig, um die drei Punkte in Mettmann zu behalten.

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)