• Wie kann ich an einem Schnuppertraining oder Probetraining teilnehmen?

Der Antrag Probetraining im Downloadbereich (Button Service) muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden und beim Trainer der Mannschaft abgegeben werden. Geschnuppert wird 1 oder 2 Wochen, danach muss die Anmeldung erfolgen.

• Wie bekomme ich einen Spielerpass?

Der Aufnahmeantrag & Antrag Spielberechtigung WFLV im Downloadbereich (Button Service) muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden. Der Antrag Spielberechtigung WFLV muss im Bürgerbüro abgestempelt werden. Dazu benötigen wir noch ein zeitnahes Passfoto, um dann den Spielerpass beim DFB beantragen zu können.

• Ab wann erhalte ich eine Familienmitgliedschaft?

Ab 2 Familienmitgliedern wird der Mitgliedsbeitrag in der günstigeren Familienmitgliedschaft erhoben. Bei zwei Kindern ist es nicht notwendig, dass sich zusätzlich ein Erziehungsberechtigter anmeldet.

• Wie kann ich mein Kind aus einem Familienbeitrag raus nehmen oder muss ich als ganze Familie austreten?

Der FCM 08 handelt nach dem “Günstigkeitsprinzip”. Nur die Person kündigt, die den Verein verlässt. Je nachdem wie viele Familienmitglieder in Verein verbleiben wird geprüft ob die Familienmitgliedschaft oder die Einzelmitgliedschaft in Summe günstiger ist. Je nach dem was der Fall ist, stellten wir den Beitrag um.

• Wo trainiert der FC Mettmann 08?

Auf der neuen Sportplatzanlage "Auf dem Pfennig", Hasselerstr. 99, Platz 1 und 2.

• Wo werden die Heimspiele von FC Mettmann 08 ausgetragen?

Die Heimspiele werden seit Anfang 2014 ausschließlich auf der Sportanlage "Auf dem Pfennig", Hasselerstr. 99, 40822 Mettmann ausgetragen.

Fragen könnt ihr uns an info@fc-mettmann-08 senden.  Hier geben wir euch die Möglichkeit, eure Fragen und Nöte los zu werden. Wir werden diese Online beantworten und auf dieser Seite allen zur Verfügung stellen.