B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Die wilde 13 - Kantersieg im Auswärtsspiel

05.05.2024
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im vorletzten Auswärtsspiele laufen Saison gelang dem Team von Mettmann acht mit 13 zu null. Eine Konter Sieg bei der Fortuna aus Wuppertal.

Mit dem höchsten Sieg der laufenden Spielzeit kehrte das #team2007 vom Auswärtsspiel bei Fortuna Wuppertal  zurück - der Gastgeber musste 13 Gegentreffer hinnehmen, ohne sich selber eine Torchance zu erarbeiten. Unser Keeper hatte heute einen mehr als ruhigen Arbeitstag. Im Gegensatz dazu schaffte es unsere Offensive von der ersten Minute an, die klare spielerische Überlegenheit in ein klares Ergebnis umzuwandeln.

Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe deutlicher und verdienter Sieg. Damit bewahrt sich die Mannschaft die Möglichkeit, die Saison auf Platz 4 abzuschließen – hierfür sind allerdings noch zwei Siege in den verbleibenden beiden Partien notwendig.

Mit Blick auf das heutige Spiel bleibt festzuhalten, dass die Weichen schon relativ früh auf sie gestellt wurden. Tim eröffnete in der siebten Minute den Torreigen mit dem Treffer zum 1:0. Nach einer Standardsituation in der zwölften Minute war Ben am Gedankenschnellsten und erzielte das Tor zum 2:0. Gabriele nach einer schönen Einzelleistung über die linke Angriffsseite und Tim nach einer sehenswerten Vorlage von Philip, der den Ball über die gegnerische Abwehr lupfte und Tim den Ball direkt verwandelte sowie ein Wuppertaler Eigentor sorgten für den Halbzeitstand von 5:0.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich das Spiel nur in eine Richtung. Mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag in der 46. Minute markierte Tim per Elfmeter den ersten Hattrick im heutigen Spiel. Apropos Hatrick – Philip traf in der zweiten Hälfte gleich vier mal ins Schwarze und hat damit ebenfalls einen Hattrick (+ 1) erzielt. Noah trug sich noch in die Torschützenliste ein und Gabriele setzte mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 13:0 in der letzten Spielminute.

Unbedingt erwähnen muss man aber noch den sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von Jakob in Minute 75 zum 11:0, der dem Wuppertaler Keeper keine Abwehrchance lies und den Ball humorlos in den Winkel setzte.

Im letzten Heimspiel der Saison treffen wir am kommenden Samstag auf das Team der TVD Velbert, aktuell auf Platz 10 in der Tabelle.

25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)

Die B1 wird unterstützt durch

Heinz von der Heiden