U15 - 1. Meisterschaftsspiel der U15 Mädchen

08.03.2014
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Aufregung war natürlich groß, auch bei uns beiden Trainern als der Mannschaftsbegleiter der gegnerischen Mannschaft das Spiel anpfiff (der Schiri kam leider nicht).

Unsere Mädchen nahmen unsere Worte aus der Kabine ernst und legten gleich zu Beginn los. Vollgas nach vorne. Die Gegner hatten den Vorteil, dass sie natürlich schon länger zusammen spielten und Erfahrung hatten. Dies schüchterte uns nicht ein, wir machten Druck nach vorne und nutzen die zweite Gelegenheit nach 2 Minuten und 54 Sekunden…Kira schoss das erste Tor. Puhh….alle atmeten auf…super Start. Doch auch die Spielerinnen aus Velbert zeigten Kampfgeist und so folgte ein Schlagabtausch….erste Parade unserer Torhüterin Evi. Die Abwehr gab auch alles. Hannah als Abwehrchefin sortierte und hatte alles im Griff.

In der 11 Minute folgte dann der Ausgleich durch Velbert nach einem super Schuss der Stürmerin oben ins Eck. Kopf hoch…weiter gings. Zum Ende der 1.Halbzeit ließ langsam die Kraft nach. In der Halbzeit wurde dann Kraft getankt und neu motiviert. Es war alles noch offen. Die Zuschauer feuerten unsere Mädels an. Vollgas wieder nach vorne und in der 31 Minute dann das 2:1 für uns durch einen schönen Torschuss von Alexia unserer Kapitänin.

Auch unsere beiden Aushilfen Emily und Sarita gaben vollen Einsatz. In der nächsten Minute war aber auch schon der Gegner wieder hell wach und machte direkt den Ausgleich zum 2:2. In der 62. Minute als eigentlich unsere Mädels noch mal vollen Kampfeinsatz zeigten folgte dann zunächst eine super Parade von unserer Evi, doch dann kam es zu dem Torschuss der kurz vor der Linie aufsetzte….Schock…der Schiri pfiff….Tor ??? Ja der Schiri meinte es sei ein Tor. Erste schmerzhafte Erfahrung für unsere Mädchen…so ist Fußball eben. Jetzt stand es 3:2. Die Kräfte ließen zwar nach aber alle kämpften bis zum Schluss. Die Torhüterin von Velbert hielt aber noch einige Torschüsse und so blieb es bei einem Endstand von 3:2.

Wir Trainer, Maurice und Carina, sind aber mächtig stolz auf unsere Mädchen, dass sie so gekämpft und gut gespielt haben.  Es war ein schönes erstes Spiel und wir freuen uns auf die nächsten.