E4 - FCM08 vs. 1.FC Wülfrath 2:2

22.09.2018
M2009-2 | Spielberichte >> M2009-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Beim ersten Heimspiel begannen unsere Jungs alle sehr konzentriert. Henrik hatte den Spieler Nr. 10 sehr gut im Griff, wurde auch vom Joe sehr gut unterstützt. Doch in der 17. und 30. Minute drippelte der 10er durch unsere Abwehrreihe und hämmerte 2 Mal den Ball unhaltbar unter die Latte.

So stand es nach der ersten Halbzeit 0:1 und kurz nach dem Wideranpfiff 0:2. Unsere Jungs haben direkt nach dem Wideranspiel, eine tolle und sehenswerte Ballstafette bis ans gegnerische Tor gezeigt, so stand Vincent alleine vorm Tor und schoss das Anschlusstor. Immer wieder gelang es dem Sturm gefährlich vors Tor zu kommen, doch der konsequente Abschluss fehlte.

In der Abwehr standen unsere Jungs sehr gut und diszipliniert und haben kaum gefährliche Chancen zugelassen. Zur Not hatten wir Dominik, der den einen oder anderen Ball klären konnte. In der Schlussphase habe ich die Abwehr zur 2. Kette umgestellt und Johann in den Sturm gestellt. So haben wir sehr offensiv gespielt. Hinten haben Emilio und Frieda die Bälle gut vom eigenen Tor fern gehalten und in der letzten Minute spielten sich die Jungs bis vors gegnerische Tor und Johann schoss den verdienten Ausgleich! Tolle Leistung und super Moral und Aufholjagd: Dominik, Jan, Frieda, Hendrik, Joe, Niklas, Vincent, Johann E2, Emilio E2 und Marco E2.