D2 - FC Mettmann 08 - Union Velbert 2:0 (0:0)

02.05.2015
M2002-2 | Spielberichte >> M2002-2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Unsere Abwehr war noch nicht richtig bei der Sache und so kam es zu der ein oder anderen kniffligen Situation vor unserem Gehäuse. Glücklicherweise hatte der Union-Sturm kein Zielwasser getrunken und wir befreiten uns langsam. Wir kamen zunächst durch Standardsituationen zu unseren Chancen - leider fehlte auch hier die Kaltschnäuzigkeit. Letztendlich ging es verdient aber torlos in die Pause.

Der gute Schiri ließ lange auf sich warten, für uns vielleicht zu lange, denn gleich nach Anpfiff die Riesenchance für Velbert, doch Philipp lenkte den Schuss aus 6m mit einem Riesenreflex über die Latte. Das war dann scheinbar der Weckruf - denn gleich im Gegenzug ein sehenswerter Spielzug über Niklas und Noah über den rechten Flügel - Dominik frei in der Mitte schloss beherzt ab zum 1:0. Die Gäste hatten sich kaum geschüttelt, zappelte der Ball schon wieder im Velberter Netz. Wieder nach schnellem Spiel im Mittelfeld - Hamza nahm Maß und: 2:0.

Danach kam etwas Hektik ins Spiel, leider auch durch den Gästeanhang. Zum Glück ließen wir uns nicht beirren und blieben cool. Zwei, drei Konter hätten die Entscheidung bringen müssen - so mussten wir am Ende noch wütende Angriffe der Gäste parieren. Schön zu sehen, dass alle bis zum Schluss kämpften und verdient den Sieg nach Hause spielten. Durch die 3 Punkte erklommen wir nun Platz 3. Danke für das tolle Spiel - ihr wart einfach geil !!!