C3 – TSV Neviges 1 vs. FCM08 1:0 (0:0)

18.11.2017
M2004-2 | Spielberichte >> M2004-2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Ärgerliche Niederlage im vierten Meisterschaftsspiel: In einem ausgeglichenen Spiel wurde der Ausgleich für uns, mit grobem Foul verhindert und das Spiel ging letztlich mit 1:0 verloren. Nachdem unser Gastgeber in einer insgesamt ausgeglichenen Partie in der 57. Minute in Führung ging, warf unser Team in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen.

In der 64. Minute hatte sich unser Kapitän Fynn in einer Einzelaktion trotz mehrerer Fouls bis zur Strafraumgrenze durchgesetzt, hatte freien Lauf zum Tor und wurde dann allerdings mit einem frontalen Tritt in die Beine zu Fall gebracht. Der Ball ging zwar noch ins Tor, das aber nicht gewertet wurde. Und Obwohl der Gegenspieler nach unserer einhelligen Wahrnehmung bereits mit gelb verwarnt war, zog der Spielleiter eine weitere (die 4.!) gelbe Karte, statt des überfälligen (glut-)roten Kartons und ermahnte sogar noch unseren Kapitän dazu, ruhig zu bleiben! Nach dieser Aktion hatten wir nur noch damit zu tun, unser Team zu beruhigen und an Fussball war eigentlich nicht mehr zu denken. Obwohl es absolut nicht unser Stil ist, Kritik an Schiedsrichtern zu üben, ist nach der Partie trotz einiger Stunden Abstand noch eine Menge Aufregung und Ärger über die Spielleitung bei uns hängen geblieben.