C1 - Sportfreunde Dönberg vs. FC Mettmann 08 2:6 (0:4) Pokalspiel

27.08.2016
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Partie lag von Beginn an in unserer Hand und die Jungs kamen gut ins Spiel. Sie spielten sichere und schnelle Pässe und setzten den Gegner gut unter Druck. Bereits in der ersten Minute erzielten wir den Führungstreffer und erhöhten in der 8., 15. und 28. Minute auf 0:4 Pausenstand.

Immer wieder während des gesamten Spiels kamen die Spieler an den Rand um sich mit Flüssigkeiten zu versorgen, da die Temperaturen weiterhin sehr hoch waren. Die 2. Hälfte begann unsere Mannschaft etwas ruhiger und so bekamen auch die Sportfreunde mehr Gelegenheiten und Chancen. In der 50. Minute erhöhte unsere Team auf 0:5.  Bereits 3 bzw. 10 Minuten später waren wir unaufmerksam und kassierten 2 Gegentreffer. In der 68. Minute erzielte Marco mit einem sehenswerten Treffer in den oberen rechten Winkel den Endstand von 2:6.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern Sportfreunde Dönberg und blicken auf einen gelungenen Saisonstart zurück. Dies war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Tore erzielten:1x Niklas, 2x Marko und 3x Clemens.