AH II - Hilden 05/06 - FC Mettmann 08 2:5 (1:3)

29.09.2014
M_S-AH2 | Spielberichte >> M_S-AH2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In den ersten Minuten passierte recht wenig auf dem Feld. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und wollten keine unnötigen Fehler zulassen. Unsere Jungs standen in der Defensive sehr kompakt und konnten in der Folge ein anschauliches Offensivspiel aufziehen. Es dauerte dann auch nicht mehr lange, bis André Schmidt der Abseitsfalle des Gegners entwich und im Anschluss eiskalt zum 0:1 einnetzen konnte. Mit der Führung im Rücken setzte unser Team nach und konnte durch einen strammen Flachschuss durch André Schmidt auf 0:2 erhöhen. Das war der Weckruf für die Hildener Mannschaft, die sich in der Folge eine Anzahl guter Torchancen erspielen konnte und per Lupfer dann auf 1:2 verkürzte. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dann Markus Bonk, der unter Mithilfe des Pfostens und des gegnerischen Torhüters auf 1:3 erhöhen konnte. Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend gelassen aus, da unsere Jungs den Gegner in der ersten Halbzeit fest im Griff hatten. Zur Pause verließen dann Axel Anders und Markus Biermann nach guter Leistung den Platz und wurden durch Zorec und Sparacio ersetzt. Die Hildener setzten in der zweiten Halbzeit alles auf Angriff und so ergaben sich Kontermöglichkeiten für unsere Mannschaft. Dennis Sparacio konnte einen dieser Konter ausnutzen und zum 1:4 erhöhen. Es ergaben sich einige Torchancen für unsere Jungs, doch wie so oft mangelte es letztendlich an der Genauigkeit. Doch nicht in der 54. Minute, als André Schmidt einen Querpass von Dennis Sparacio zum 1:5 verwerten konnte. Kurz darauf stand unser Torwart Christian Binder im Mittelpunkt, der den Hildener Stürmer im Eins gegen Eins zu Fall brachte. Klare Sache, Elfmeter ! Doch Binder konnte seinen Fehler wieder ausbügeln und den fälligen Strafstoß parieren. Die Hildener setzten an diesem schönen Fußballtag den Schlusspunkt und verkürzten kurz vor Schluss auf 2:5. Durch eine starke Defensivleistung und einen dreifachen André Schmidt, konnten unsere Jungs einen Auswärtserfolg feiern und die Pleite vom Vorwochenende vergessen machen.