AH II - FC Mettmann 08 - Mettmanner Kickers 7:2 (5:1)

14.09.2014
M_S-AH2 | Spielberichte >> M_S-AH2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dennis Sparacio sollte die Offensive unterstützen und auch Axel "Aki" Anders kehrte nach langer Abwesenheit in den Kader zurück. Patrick Zorec rückte ebenfalls in die Startelf um für Stabilität in der Defensive zu sorgen. Ohne festen Schiedsrichter wurde das Spiel dann pünktlich um 15 Uhr angepfiffen.

Nach leichtem Abtasten beider Mannschaften in der Anfangsphase, begannen unsere Jungs die ersten Akzente in der Offensive zu setzen. Nach einer schönen Einzelaktion von Dennis Sparacio, konnte Robert Hebbe unser Team früh mit 1:0 in Führung bringen. Die Kickers hatten den Schock des Rückstands gerade verdaut, da lag der Ball auch schon zum zweiten mal im Netz. Wieder konnte Robert Hebbe den Ball im Gehäuse unterbringen. Carmelo Rigoli und Robert Hebbe erhöhten in der Folge auf 4:0, bevor die Kickers nach einem schönen Kopfballtor auf 4:1 verkürzen konnten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff, war es Vincenzo Montalto, der nach schöner Vorarbeit von Dennis Sparacio, per Flachschuss zum 5:1 erhöhen konnte. Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend positiv aus, da unsere Mannschaft in der Defensive, sowie auch in der Offensive, eine sehr gute Leistung zeigte. Unser Torwart Jörg Freymann sorgte erneut durch tolle Reflexe für eine entspannte Halbzeitführung. In der zweien Halbzeit wollten unsere Jungs den Gegner kommen lassen und durch Konter den Sack zumachen. Durch leichte Fahrlässigkeiten in unserer Defensive, konnten sich die Kickers immer mehr Torchancen erspielen. Jedoch fehlte den Gästen die Konsequenz im Abschluss. Es ergaben sich jedoch durch den Sturmlauf der Kickers auch mehr Räume für unsere Jungs und somit konnte das geplante Konterspiel in die Tat umgesetzt werden. Robert Hebbe traf zum 6:1 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die Gäste konnten noch einmal auf 6:2 zu verkürzen, doch Robert Hebbe sorgte mit einem schönen Distanzschuss für den Schlusspunkt zum 7:2. Mit insgesamt 9 Toren war es auch für die Zuschauer ein gelungener Nachmittag. Unser Team hat trotz einiger Positionsveränderungen eine sehr konzentrierte und effektive Leistung gezeigt und nun ist man bereits mit den Gedanken beim nächsten Wochenende, wenn die Mannschaft von Fortuna Wuppertal bei uns zu Gast ist.