Vereins-Nachrichten

Wieder kein Licht!

10.01.2014
Vereins-Nachrichten >> Verein (2013/2014) - Nachrichten [Home]

Am Mittwoch stellte sich der neue Platzwart vor. Das lange Warten auf einen regulären Betrieb auf der Sportanlage schien beendet. So wurde uns versichert, dass von nun an immer einer der beiden neuen städtischen Mitarbeiter anwesend ist um die Anlage aufzuschließen, das Flutlicht einzuschalten, Toiletten und Umkleiden zugänglich zu machen etc.

Das genau einen Tag nach dieser frohen Kunde niemand vor Ort ist, ist für die betroffenen Trainer und vor allen für die vielen Kinder und Jugendlichen enttäuschend und frustrierend. Wieder einmal musste kurzfristig dafür gesorgt werden, dass die Kinder wohlbehalten aber unverrichteter Dinge nach Hause kommen.

Ebenso schildern es die Übungsleiter der G2, deren Training in der Sporthalle der Ottfried Preußler Schule an der Goethestraße stattfinden soll. Nicht genug, dass es für Sportvereine, außer Mettmann Sport schwierig ist Hallenzeiten zu bekommen, kann auch hier noch kein Training stattfinden da uns immer noch kein Schlüssel für die Halle zur Verfügung steht. Seit November wartet man hier auf eine Lösung. Diese Tatsache hat schon so manchem Neuling den Spaß am Fußball verdorben.

Hier noch einmal ein Appell an alle Beteiligten, im Sinne der Kinder hier schleunigst Normalität einkehren zu lassen. Nicht das wir morgen wieder aufstehen und das gleiche Lied im Radio hören...