Vereins-Nachrichten

+++ Vorschau: Mettmann 08 vor nächstem Topspiel +++

21.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Wieder ein Spitzenspiel. Der FC Mettmann 08 empfängt die dritte Mannschaft von Union Wuppertal. Punktgleich kämpfen beide noch mit TVD Velbert II um den Relegationsplatz. Während bei Union III und in der Bezirksliga zuletzt doch einiges ins stocken geraten ist, will der FC Mettmann 08 seine stabile Rückrunde weiter fortsetzen und nach zuletzt zwei sieglosen Auswärtsspielen bei Topteams die Punkte zu Hause behalten: “Das wird ein Heimspiel, was für uns von Vorteil sein sollte. Wir möchten wieder in die Spur finden, da wird die Konzentrationsfähigkeit gefragt sein. Wir geben Gas und wollen wieder das zeigen, was uns bisher in der Rückrunde ausgezeichnet hat“, zeigt sich Trainer Steffen Röck zuversichtlich.

Mit dem TVD Velbert II kommt der dritte Anwärter auf den Relegationsplatz nach Mettmann und spielt bei Mettmann-Sport, wo bei mindestens zehn Punkten Rückstand zum rettenden Ufer bei noch acht Spielen nur noch ein Wunder zum Klassenerhalt reicht. In Mettmann denkt man derzeit noch von Spiel zu Spiel. “Realistisch wird es gegen den Tabellenvierten natürlich sauschwer. Vor allem, wenn man sich die Situation in Velbert anschaut. Die erste Mannschaft steht mit 10 Punkten Vorsprung vor dem Aufstieg in die Landesliga. Klar, dass da auch die Zweite hoch soll und sicher versuchen wird, noch ein gewichtiges Wörtchen um den Relegationsplatz mitzureden. Heißt für uns, dass wir uns auf einen sehr guten und vor allem ambitionierten Gegner einstellen müssen, dem wir so lange wie möglich Paroli bieten wollen“, äußert Pressesprecher Sven Houska.

Kreisliga C: Mettmanner Spiele gegen Sonnborn III waren in der Kreisliga C in den letzten zwei Jahren immer spektakulär. 45 Tore gab es in 6 Duellen, insgesamt gerecht aufgeteilt. Aber die beiden Mettmanner Teams spielen ja nicht zusammen. Während ME-Sport II Sonntag spielfrei hat und Mittwoch gegen Sonnborn spielt, empfängt die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 jetzt Sonnborn III. Trainer Florian Ackermann setzt nicht unbedingt auf 90 spektakuläre Minuten, erhofft sich aber dennoch etwas: “Naja, nach den letzten Spielen gegen Mannschaften von oben bin ich etwas vorsichtiger. Aber ich will auch Sonnborn ärgern und es ihnen nicht leicht machen.“

Die Übersicht:

12.30 Uhr: FC Mettmann 08 II - SC Sonnborn 07 III (Kreisliga C)

15 Uhr: FC Mettmann 08 - Union Wuppertal III (Kreisliga B)