Vereins-Nachrichten

+++ Vorschau auf's Wochenende +++

15.09.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der Tabellenführer FC Mettmann 08 geht auch ins nächste Heimspiel gegen die Langenberger SG als klar favorisiert. Die LSG ist in dieser Saison noch sieglos, hat aber letzte Woche auch den damaligen Tabellenführer Sonnborn II richtig ärgern können. Trainer Kai Steins hat deshalb eine klare Ausrichtung vorgegeben: “Man darf die Langenberger nicht unterschätzen, das hat man ja beim 5:5 gegen Sonnborn gesehen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir am Sonntag wieder voll da sind und die drei Punkte in Mettmann behalten.“ Also jetzt volle Konzentration von Beginn an nach dem nicht so überzeugenden Sieg letzte Woche. In der letzten Saison lag man gegen die LSG beispielsweise bereits nach 20 Sekunden völlig überraschend in Rückstand.

Kreisliga C: Die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 ist derzeit gut drauf und will auch gegen den SSV Sudberg III den Aufwärtstrend fortsetzen. Dass Sudberg als Tabellenzweiter noch ungeschlagen ist, motiviert Trainer Marco Cirmena vor dem Härtetest noch mehr: “Wir sind zuhause noch ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben. Wir werden auf Sieg spielen. Ich denke, wir brauchen uns vor niemanden verstecken.“ Unmöglich ist das sicher nicht.

Sonntag, 17.09.2017

12.30 Uhr: FC Mettmann 08 II - SSV 07 Sudberg III (Kreisliga C)

15:00 Uhr: FC Mettmann 08 - Langenberger SG (Kreisliga B)