Vereins-Nachrichten

+++ Vorschau auf's Wochenende +++

09.09.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Zuletzt lief es ordentlich beim FC Mettmann 08, der in der Tabelle auf dem dritten Rang steht, und damit knapp hinter den Aufstiegsplätzen. Auf dem Papier ist man auswärts beim Tabellenletzten Stella Azzurra Velbert natürlich haushoher Favorit. Trainer Kai Steins warnt trotzdem davor, Stella nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: “Die größte Gefahr ist, den Gegner zu unterschätzen. Wir müssen unser Spiel machen. Wenn wir meinen, das machen wir mit halber Kraft, dann bekommen wir bei Stella Schwierigkeiten. Aber ich bin guter Dinge. Die Form geht nach oben, wir steigern uns Spiel für Spiel. Sind wir voll da, wird da nichts anbrennen.“ Dass man mit dem ehemaligen Bezirksligisten immer rechnen muss, erfuhren die Mettmanner letzte Saison gleich doppelt am eigenen Leib, als zuerst beim Stand von 1:1 in der 89. Minute das Flutlicht ausfiel und das Wiederholungsspiel gar mit 1:2 verloren ging.

Kreisliga C: Zum ersten Mal seit langer Zeit ist die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 wieder besser in der Tabelle positioniert als die von ME-Sport. Die Chancen, dass dies auch noch am Sonntag so bleibt, stehen recht gut. Mettmann 08 ist auswärts bei der SSVg Heiligenhaus III zu Gast, die diese Saison erst drei Punkte aus vier Spielen holten. Diese aber gegen einen Gegner, wogegen die Mettmanner nicht über ein Unentschieden hinauskamen. “Heiligenhaus hat letzte Woche die SG Langenberg II 5:1 geschlagen, gegen die wir nur ein einen Punkt holen konnten. Deswegen werden wir sie nicht unterschätzen, dennoch sollten drei Punkte das Ziel sein“, erklärt Trainer Marco Cirmena.

Sonntag, 10.09.2017

13 Uhr: SSVg Heiligenhaus III - FC Mettmann 08 II (Kreisliga C)

15 Uhr: Stella Azzurra Velbert - FC Mettmann 08 (Kreisliga B)