Vereins-Nachrichten

+++ Vorschau auf Sonntag: Mettmanner Teams unter Zugzwang +++

26.08.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Der FC Mettmann 08 legte ebenfalls nur einen mäßigen Start mit vier Zählern hin, der natürlich nur einen Mittelfeldplatz bedeutet. Vor dem Heimspiel gegen Blau-Weiß Langenberg sieht Trainer Kai Steins aber noch keinen größeren Zugzwang für sein Team und ist optimistisch: “Wir setzen uns nicht unter Druck. Wir spielen zu Hause auf unserer Anlage und wir wollen die drei Punkte bei uns in Mettmann behalten. Wir werden diesmal über 90 Minuten alles abrufen dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen.“ Es ist zudem auch das erste richtige Heimspiel auf der eigentlichen Sportanlage am Pfennig.

Alles andere als zufrieden ist man beim FC Mettmann 08 II, der eigentlich auch oben mitmischen wollte, mit nur einem Punkt aus zwei Spielen den Erwartungen aber doch hinterherläuft. Gegen Blau-Weiß Langenberg II will Trainer Marco Cirmena jetzt den ersten Sieg: “In den ersten beiden Punktspielen hatten wir das Spiel dominiert, die Chancen aber nicht nutzten und uns somit mit Punktverlusten selbst bestraft. Jetzt kommt am Wochenende mit Langenberg kein leichter Gegner, doch wir wollen unbedingt den ersten Dreier einfahren. Der Knoten muss langsam platzen!“ Gelingt das nicht, steht man zunächst weiter im Tabellenkeller.

Kreisliga B:
FC Mettmann 08 - Blau-Weiß Langenberg (15 Uhr)

Kreisliga C:
FC Mettmann 08 II - Blau-Weiß Langenberg II (13 Uhr)