Vereins-Nachrichten

+++ Vorschau auf Sonntag +++

23.09.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08 will die Tabellenführung verteidigen. Zum Auswärtsspiel geht es zu Wuppertal Trabzonspor, die nur im Mittelfeld stehen, aber einen kleinen Vorteil genießen. “Es wird kein leichtes Spiel, das wissen wir. Wir spielen auf der ungeliebter Asche. Aber wir sind auf das Spiel vorbereitet. Wenn wir über den Kampf in unser Spiel finden, werden wir die Punkte mitnehmen. Machen wir es nicht, dann kann es ein unangenehmes Spiel werden“, so Trainer Kai Steins.

Kreisliga C: Die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 ist am Sonntag beim Tabellenletzten Wuppertal Trabzonspor II glasklarer Favorit. Auf die Frage, ob ein Sieg Pflicht ist, antwortet Trainer Marco Cirmena nur knapp: “Ja, auf jeden Fall.“ Mit einem Sieg würde man den Vorsprung auf Lokalrivale ME-Sport II, der an diesem Wochenende spielfrei hat, auf vier Punkte ausbauen.

Die Übersicht:

12 Uhr: Wuppertal Trabzonspor II - FC Mettmann 08 II (Kreisliga C)

15 Uhr: Wuppertal Trabzonspor - FC Mettmann 08 (Kreisliga B)