Vereins-Nachrichten

Update Sammelaktionen: REWE, BIBER- und COLUMBUS-Apotheke

27.02.2021
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Auch wenn der Spielbetrieb leider ruhen musste, so sind waren wir weiterhin im Hintergrund aktiv. Nachdem im Jahr 2019 bei der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ die stolze Summe von ca. 17.000 Scheinen für den FCM 08 gesammelt wurden, was einen Gegenwert von knapp 6000 € entspricht, haben wir uns im Jahr 2020 erneut an dieser Aktion beteiligt.

Das Ergebnis von exakt 14.125 Scheinen kann sich wieder sehen lassen. Danke an alle, die fleißig gesammelt haben. So konnten aus dem Katalog Prämien im Wert von ca. 4.700 € gewählt werden. Im Jahr 2020 wurden von Rewe über 60 Millionen Scheine ausgegeben und über 93.000 Prämien mit einem Gesamtwert von über 18 Millionen € bestellt. Es ist daher verständlich, dass es mit der Lieferung etwas länger dauert. Die Prämien des Jahres 2019 konnten wir Euch leider nicht mehr präsentieren bzw. bei Training einsetzen, da uns der Lookdown wegen der Corona-Pandemie zuvor kam. Die Prämien der Aktion aus 2020 treffen nun nach und nach ein. Lasst Euch daher überraschen, wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenomen wird.

Aktuell möchten wir an die Aktionen erinnern, die von der BIBER- und COLUMBUS Apotheke angeboten werden. Beim Einlösen des 2. Berechtigungsschein für die staatlich ausgegebenen FFP2-Masken gibt es in den genannten Apotheken einen 5 €-Gutschein dazu, der in der Apotheke gerne für den FCM 08 für die Jugendförderung gespendet werden darf. Es stehen Spendenboxen bereit. Auch hier gilt: Jeder Schein zählt und hilft. Diese Aktion endet am 15.April 2021. Wir werden dann natürlich das Ergebnis mitteilen.