Vereins-Nachrichten

Unterstützung gesucht !

25.12.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Hallo Fußballfreunde. Ohne sie wären die Vereine quasi nicht existent - unsere Jugendtrainer. Sie leisten oft unbemerkt und meist ungenügend gewertschätzt viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Auch aktuell benötigen wir Unterstützung für unsere Jugendmannschaften, unsere anstehenden Projekte und deren Umsetzung im Rahmen unseres Jugendkonzeptes.

Viele von Euch haben ja selbst mal gekickt und könnten etwas von dem zurückgeben, was Sie selbst mal empfangen haben - eine vernünftige und erfolgreiche Jugendarbeit. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund den Fußballverband Niederrhein (FVN) und dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) bieten wir auch Fort und Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen an. Interessierte können eine E-Mail an info@fc-mettmann-08.de schreiben - wir melden uns dann gerne bei Euch. Besten Dank und beste Grüße, Eure FCM08 - Jugend!!!

Aufgaben:

• Interne Kommunikation mit Microsoft 365
  • Trainerfortbildungen
  • Leitung des wöchentlichen Trainings und coachen an den Spieltagen.
  • Altersgerechter und wertschätzender Umgang mit Kindern/Jugendlichen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Leistungsniveaus.
  • Neben dem Spaß werden auch Werte wie Respekt, Zusammenhalt und Fairplay vermittelt.
  • Dein Zeitaufwand beträgt zwei Stunden an zwei Tagen in der Woche und circa 2-4 Stunden an den Spieltagen.