Vereins-Nachrichten

+++ Topspiel im Stadtderby!!! +++

23.10.2016
Vereins-Nachrichten >> Verein (2016/2017) - Nachrichten [Home]

Es ist gleichzeitig auch erst das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine mit ziemlich ähnlicher Struktur in einem Punktspiel. Zwei mal gewann „NullAcht“ jedoch schon als klassentieferer Verein in Freundschaftsspielen gegen die Kickers, welche am Sonntag doch leicht favorisiert ins Spiel gehen werden. Kickers-Trainer Kai Heupel erwartet von diesem Spiel einiges: „Das wird Sonntag ein ganz brisanter Kick. Ich persönlich habe einen riesen Respekt vor 08. Die spielen einen guten Ball und stehen verdient da oben drin.

Jetzt heißt es für meine Männer zu zeigen, dass wir zu Recht noch höher in der Tabelle stehen. Aber im Endeffekt ist es ein Derby und jedes Derby hat seine eigenen Gesetze.“ Auf 08-Seite ist Trainer Steffen Röck, der viele Jahre seit der Gründungszeit auf der anderen Seite gespielt hat, besonders motiviert: „Mich motiviert es, aber bei den Spieler muss ich abwarten. Da bestehen nur bedingt Verbindungen zwischen den beiden Kadern. Da sind die Kickers einfach eine Ecke älter.“

Die Kickers weisen als Gastgeber noch einmal darauf hin, dass der Eintritt wie bei jedem Heimspiel seit neun Jahren frei ist und man am Eingang an der ASV-Kasse darauf hinweisen soll, dass man zu diesem Spiel möchte.