Vereins-Nachrichten

Stadtmeisterschaft der Grundschulen in Mettmann – Mädchen

03.07.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Mettmann und der Vereine ASV & FCM08 wurde die Stadtmeisterschaft der Grundschulen auch 2018 ausgespielt. Bei herrlichem Wetter kamen 12 Mädchenteams aus den 5 existierenden Grundschulen in Mettmann zusammen auf der Sportplatzanlage „Auf dem Pfennig“ und spielten im Turniermodus den Stadtmeister aus.

Nach spannenden Vorrundenspielen trafen im Halbfinalspielen 4 Teams aufeinander, um dort die Teilnehmer des Endspiels zu ermitteln. Die GGS Herrenhauser Str. 1 & GGS Am Neandertal 2 gewannen ihre Spiele und zogen ins Endspiel ein. Im Endspiel setzte sich das Team von der GGS Am Neandertal Schule 2 mit 2:1 durch und gewann die Stadtmeisterschaft der Grundschulen in Mettmann für Mädchen.

Halbfinale 1: Astrid-Lindgren-Schule 1 : GGS Am Neandertal 2 = 0:0 (1:2 im 9 Meterschießen)

Halbfinale 2: GGS Herrenhauser Str. 1 : GGS Herrenhauser Str. 2 = 1:0

Spiel um Platz 3 u. 4: Astrid-Lindgren-Schule 1 : GGS Herrenhauser Str. 2 = 3:0