Vereins-Nachrichten

Stadtderby auf dem Pfennig

01.04.2016
Vereins-Nachrichten >> Verein (2015/2016) - Nachrichten [Home]

Stadtderbys haben wie in anderen Orten selbstverständlich auch in Mettmann Tradition. Die Älteren unter Euch erinnern sich sicherlich an packende Spiele zwischen TSV, MSC, Atatürk, SCB und anderen. Diese Derbys standen in Mettmann bei aller (gesunden) Rivalität immer unter dem Motto ‚Fair geht vor‘ – sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir wünschen uns dass dies auch am kommenden Sonntag der Fall ist.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der FC08 ein weltoffener Verein in einer weltoffenen Stadt in einem weltoffenen Land ist  – wir positionieren uns unmissverständlich gegen Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass, Rassismus und jede Form der Diskriminierung. Dafür war, ist und wird bei uns niemals Platz sein! Wir stehen für Weltoffenheit, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit, Respekt und Fairplay!

Wir wissen, dass dies auch für unsere Kontrahenten gilt und wünschen uns, dass dies von allen Beteiligten Woche für Woche auf dem Sportplatz gelebt wird – nicht nur bei diesem Derby… Möge der Bessere gewinnen.