Vereins-Nachrichten

+++ Spiele von Donnerstag: Torreiches Remis bei NullAcht +++

18.08.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Die Einstellung war nicht da und wir haben die Zweikämpfe nicht gesucht. Da stand keine Mannschaft auf dem Platz. In der Halbzeit haben wir drei mal gewechselt und plötzlich machen wir das, was wir uns vorgenommen hatten.“ In der ersten Halbzeit lief wenig zusammen. Dornap ging früh durch einen Schuss aus 20 Metern in Führung. Nach 20 Minuten fiel das 0:2. Mettmann kam kaum zu gefährlichen Aktionen, daher ging das Ergebnis zur Pause auch völlig in Ordnung. Nach dem Wechsel drängten dann plötzlich die Mettmanner und erspielten sich viele Gelegenheiten. Ein Eigentor brachte den Anschluss (70.) und nur wenige Minuten später war das Ergebnis durch zwei ansehnliche Treffer von Jan-Paul Becker (aus 14 Metern ins kurze Eck) und Leon Förster (Fernschuss aus 30 Metern) gedreht. Doch kurz vor Ende kam Dornap noch zum Ausgleich und in der letzten Aktion des Spiels rettete Torwart Alexander Hänell bei einem abgefälschten Freistoß gar noch den Punkt. “Mit der zweiten Halbzeit kann man zufrieden sein, da haben wir Moral gezeigt. Über die erste Hälfte müssen wir aber noch einmal reden. Im Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung“, fasst der Trainer zusammen.