Vereins-Nachrichten

+++ Showdown in der Kreisliga B +++

14.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Showdown! Rot-Weiß Wülfrath gegen den FC Mettmann 08, Erster gegen Dritten, 52 gegen 46 Punkte aus jeweils 23 Spielen, 84 gegen 86 Tore, wobei Mettmann aber die beste Abwehr der Liga hat und gerade dort derzeit richtig stabil auftritt.

Das sind die Zahlen vor dem Gipfeltreffen. Mit einem Auswärtssieg wäre der direkte Aufstieg also doch noch realisierbar. “Wir versuchen in jedem Spiel das maximal Mögliche zu schaffen. Das Team macht einen aufgeräumten und zielgerichteten Eindruck. Das wird am Sonntag genauso wichtig sein, wie unsere Reaktion auf die emotionale Spielweise der Wülfrather. Wer vor diesem Spieltag auf die Möglichkeit schielt, noch Meister zu werden, sollte während der 90 Minuten am Sonntag in jedem Fall alles für einen Dreier tun“, erklärt Trainer Steffen Röck vor dem Spiel. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass am Ende bei gleicher Punktzahl der direkte Vergleich entscheidet, das Hinspiel gewann Wülfrath mit 3:0. Auch hier wird es einen Liveticker geben. Wichtig im Aufstiegsrennen wäre noch die Entwicklung beim TSV Neviges (gegen Mettmann einmal gewonnen und einmal verloren, gegen Wülfrath erst einmal gespielt und verloren), der letzte Woche nicht angetreten ist. Nach externer und unabhängiger Einschätzung von TVD Velbert glaubt man, dass dies allerdings die Ausnahme bliebe und dass es zu keinem Rückzug käme. Das muss weiter beobachtet werden.

Kreisliga C: Die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 tritt auswärts zum Derby beim TSV Gruiten II an, dem Tabellenzweiten. Nach den ganzen Rückzügen aus der Liga steht Mettmann 08 mit 12 Punkten quasi auf dem vorletzten Platz, ansonsten wären es immerhin 18 Zähler. In diesem Spiel sollte man vielleicht auf das Motto “Ein Derby hat seine eigenen Gesetze“ setzen.

13 Uhr:
Rot-Weiß Wülfrath - FC Mettmann 08 (Kreisliga B, Liveticker)
TSV Gruiten II - FC Mettmann 08 II (Kreisliga C)