Vereins-Nachrichten

+++ Saisonfinale: Mettmann 08 gewinnt Derby gegen ME-Sport +++

03.06.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Das letzte Derby der Saison entscheidet der FC Mettmann 08 mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Mettmann-Sport für sich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit rutschte direkt nach dem Seitenwechsel eine Flanke von Julian Battenstein vorbei an Freund und Feind direkt ins Tor, das zweite Tor besorgte Bastian Wächter nach einem Abstauber (61.).

Insgesamt kann man das Spiel wohl unter “Sommerfußball“ abstempeln. Bei Mettmann-Sport war man recht zufrieden: “Das war ganz ordentlich. Wir haben über die ganze Zeit gut dagegengehalten und uns gut verkauft“, urteilt Pressesprecher Sven Houska. 08-Trainer Steffen Röck: “Wir waren besser und mit den Torchancen hätten wir es höher gestalten können.“ Zudem fügte er fair an: “Wir hoffen, dass ME-Sport in der Relegation erfolgreich ist“, so gäbe es nächste Saison wieder ein paar Derbys mehr. Für ME-Sport geht es nächste Woche im Endspiel um den Klassenerhalt gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Wülfrath.

Kreisliga C: Torreicher Spieltag. Der FCM08 verlor mit 5:6. “Sommerfußball, wobei das letzte Tor ein Elfmeter war, der eigentlich keiner war. Der Schiedsrichter war leider nicht da und es hat der Gegner gepfiffen. Aber egal, wir hatten es in der Hand, zu gewinnen.“ Mettmann-Sport II landet am Ende auf dem achten Tabellenplatz, Mettmann 08 II wird elfter.