Vereins-Nachrichten

Saisoneröffnung des FC Mettmann 08

22.08.2015
Vereins-Nachrichten >> Verein (2015/2016) - Nachrichten [Home]

Insgesamt 17 Spiele (fast) aller Mannschaften mit vielen Toren und Aktionen sahen die zahlreichen Zuschauer. Selbstverständlich fand auch ganz viel neben den Plätzen statt. Torwandschießen, Speed-Check oder Hüpfburg –  Kinderherz was willst du mehr. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So blieben an diesem schönen Tag keine Wünsche offen.

Neben den vielen aktiven Helfern ist vor allem Julia Orths und Holger Strahlmann für die Vorbereitung und Planung zu danken. Auch die vielen Sachspenden, wie Kuchen, Salate, Aufschnitt und Brötchen durch die Eltern dürfen nicht unerwähnt bleiben. Ein Dank geht hier auch an unsere Sponsoren sowie dem ASV für die Überlassung des Vereinsheims.

Unter die Gäste mischten sich am frühen Nachmittag unter anderem auch die Bürgermeisterkandidaten der Stadt Mettmann Norbert Danscheidt, Thomas Dinkelmann und Ziad Mougravhi. Sie überzeugten sich vor Ort von der ehrenamtlichen Vereinsarbeit der über 60 Übungsleiter, Verwaltungsrats- und Vorstandsmitglieder.

Eine tolle Sache die sich sicherlich als Dauereinrichtung zum Saisonstart etablieren wird. Während die Saison der Senioren schon läuft startet am nächsten Samstag die Junioren-Saison mit den Pokalspielen. Ab dem 05.09. sind dann alle Mannschaften wieder im Ligabetrieb. Der FC Mettmann 08 kämpft dann wieder Woche für Woche um Punkte, Tore, Meisterschaft.

Einen ausführlichen Artikel findet ihr auch unter taeglich.ME

Der Vorstand wünscht an dieser Stelle allen 26 Teams eine erfolgreiche Spielzeit.