Vereins-Nachrichten

Rückblick: Das war das Sportjahr 2017

14.01.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Höhepunkte, Niederschläge und viel Hoffnung für die Zukunft, hatte das Sportjahr 2017 für den FC Mettmann 08 zu bieten. Was bleibt hängen? Woran lohnt es sich im Fußballjahr 2017 zu erinnern? Wo führt uns unser Weg hin? Wird das Thema Vereinsheim nochmal aktuell? Das sind nur vier der Fragen, die wir gerne im WM Jahr 2018 klären wollen und in unserem Rückblick aufarbeiten wollen.

Was bleibt hängen: Einige tolle Ergebnisse & Platzierungen konnten im Sommer eingefahren werden. Meisterschaften gab es gleich 4 x zu feiern und 3 Aufstiege konnten im Sommer bejubelt werden sowie auch zwei Vizemeisterschaften. Senioren & Jugend haben geliefert und das soll, wenn es nach uns geht keine Eintagsfliege gewesen sein.

Woran lohnt es sich im Fußballjahr 2017 zu erinnern? Somit zählt das Sportjahr 2017 zu den besten in den noch jungen Geschichtsbüchern des Vereins und daran wollen wir uns gerne erinnern. Insbesondere an das Relegationsspiel der Herren zum Aufstieg in die Kreisliga A. Ein tolles Erlebnis welches wir gerne vor voller Hütte gewonnen hätten und genau diese Momente gilt es festzuhalten.

Wo führt uns unser Weg hin? Es lief ganz gut im Jahr 2017 und so verfolgen wir weiterhin unsere kurz- und mittelfristigen Ziele im Verein FC Mettmann 08. Kurzfristig gilt es das erreichte zu festigen und regelmäßiger Teilnehmer in der Leistungsklasse zu werden. Gemeinsame kontinuierliche Arbeit ist hier gefragt und das beinhaltet eine gemeinsame Sicht & Handlungsweise. Wir erwarten nichts, erhoffen uns aber den einen oder anderen Aufstieg & Meistertitel auch in der Saison 2017/2018, erneut einfahren zu können.

Wird das Thema Vereinsheim nochmal aktuell? Das ist immer Thema gewesen und wird es auch bleiben. Aktuell haben wir unsere Vorstellungen der Stadt erneut kundgetan und harren der Dinge die da kommen. Ziel ist es, auf der Sportplatzanlage ein weiteres Vereinsheim zu bauen und ein Vereinsleben wie Frau & Mann es erwartet, zu installieren.

Alles in allem haben wir noch ein paar Ziele und Visionen, auch für das Jahr 2018 und würden diese gerne auf den Weg bringen wollen. Unser Verein befindet sich auf einem guten Weg und für das Sportjahr 2018 drücken wir allen Teams die Daumen bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele.