Vereins-Nachrichten

PRESSEMITTEILUNG - FC Mettmann 08 e.V. und BKK·VBU sind jetzt Gesundheitspartner

21.10.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

(Düsseldorf, 18.10.2017) Vorbeugen ist besser als heilen – deshalb sind der FC Mettmann 08 e.V. und die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) ab sofort Gesundheitspartner. Christian Bartsch, Vorstand vom FC Mettmann 08 und Lars Benninghoff, Account-Manager der BKK·VBU, haben jetzt einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

Die BKK·VBU engagiert sich seit jeher dafür, ihre Kundinnen und Kunden in Bewegung zu bringen, denn regelmäßiges sportliches Training stärkt das Immunsystem, hält das Herz-Kreislauf-System fit und kann einer Vielzahl von Krankheiten vorbeugen. „Sport ist eine wichtige Grundlage für unsere Gesundheit, steigert die Lebensqualität und die Lebenserwartung“, erklärt Lars Benninghoff. „Besonders die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen ist uns als Krankenasse wichtig, denn in der Kindheit erlernte Verhaltensweisen werden später beibehalten.“

Die Krankenkassen unterstützt den FC Mettmann 08 e.V. dabei, Präventionsmaßnahmen durchzuführen. So wird unter anderem ein Schnupperkurs „Rückenfit“ durchgeführt und ein Workshop zum Thema Ernährung gefördert. „Wir freuen uns sehr, dass wir die BKK·VBU als Gesundheitspartner für unseren Verein gewinnen konnten. Zusammen haben wir ein Paket geschnürt, das Fitness im Verein, Gesundheitssport und Präventionsangebote für Kunden der Krankenkasse und die Mitglieder des Vereins optimal verbindet“, freut sich Christian Bartsch. Der Kooperationsvertrag hat gleich mehrere Vorteile. Einerseits freut sich der Verein über die finanzielle Unterstützung durch die BKK·VBU, andererseits können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die über ihre Eltern bei der BKK·VBU versichert sind, kostenfrei an den Feriencamps „Meine Ferien“ teilnehmen. Das nächste Camp startet jetzt in den Herbstferien.

„Meine Ferien“ ist Teil des Familienpakets der BKK·VBU. Dieses beinhaltet unter anderem die vollständige Kostenübernahme von Gesundheitskursen für Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche sowie einen Zuschuss in Höhe von 100 Euro zur Glattflächenversiegelung der Zähne bei einer festen Zahnspange.

Über die BKK·VBU
Die BKK·VBU ist mit einer halben Million Kundinnen und Kunden sowie 90.000 Firmenkunden die mitgliederstärkste Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Sie gehört zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands und ist bundesweit an 45 Standorten vertreten. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Kunden von außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie der Kostenübernahme für Osteopathie (bis zu 360 Euro im Jahr), dem Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung beim Wunschzahnarzt und bis zu 280 Euro Gesundheitsprämie. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.