Vereins-Nachrichten

Pokalspiel entschieden am grünen Tisch

15.09.2016
Vereins-Nachrichten >> Verein (2016/2017) - Nachrichten [Home]

Was war passiert: Versehentlich wurde bei der Zusammenstellung der Spielberechtigungsliste (DFB-Net Online) ein C-Jugendspieler eingefügt und im Spielbericht verwendet. Laut Bestimmungen darf kein C-Jugendspieler in der A-Jugend eingesetzt werden. Er hat auch nicht gespielt, was auch alle gehörten Spieler & Verantwortliche des FCM08 in der Spruchkammersitzung bestätigten. Das machte aber keinen Unterschied in der Entscheidung der Spruchkammer. Wer im Spielbericht steht hat gespielt und so wurde das Pokalspiel mit 2:0 für Bayer Wuppertal gewertet. Sportliches Fair-Play am grünen Tisch hätte in diesem Fall nur Bayer Wuppertal leisten können, was er aber nicht hat. Den Fair-Play Pokal bekommt man dafür sicherlich nicht, ist aber eine Runde weiter.

Besonders geknickt sind natürlich die Spieler der A-Jugend, die im Pokalspiel gegen den hohen Favoriten Bayer Wuppertal alles gegeben hatten und über 120 min. + Elfmeterschießen als Sieger den Platz verlassen konnten. Kopf hoch Jungs, auch wenn der Verlierer Bayer Wuppertal nun eine Runde weiter ist.