Vereins-Nachrichten

Nutzungskonzept für den Sportplatz

09.05.2020
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Liebe Mitglieder, Trainer und Freunde des FCM08, am 28.04.2020 hat die Sportministerkonferenz (SMK) über eine schrittweise Wiederaufnahme von organisiertem Sport beraten. Den daraus entstandenen Beschluss hat die Bundes- und die Landesregierungen in ihrer Konferenz beraten und entsprechende Auflagen erlassen.

Mit dem Erlass vom 06.Mai 2020, haben wir uns mit den Auflagen der Einschränkungen beschäftigt und im Moment bereiten wir uns auf die Umsetzung eines eingeschränkten Trainingsbetriebes vor.

Ein umfangreiches Nutzungskonzept für den Sportplatz muss erstellt und genehmigt werden von der Stadt Mettmann. Nach entsprechenden Gesprächen mit der Stadt Mettmann und deren Genehmigung, steht der Öffnung der städtischen Sportplatzanlagen und somit einem eingeschränkten Trainingsbetrieb nichts mehr im Wege.

Wir melden uns schnellstens bei Euch, wann und wie es eingeschränkt weiter gehen kann.