Vereins-Nachrichten

+++ Niederlage für Mettmann 08 im Topspiel +++

15.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Ärgerlich. Der FC Mettmann 08 unterliegt im Topspiel bei Rot-Weiß Wülfrath mit 1:3 (0:0). Dies sollte die Vorentscheidung im Titelrennen gewesen sein, die Mettmanner können sich von nun an auf den Relegationsplatz konzentrieren. Der entscheidende Unterschied war am Ende wohl die Erfahrenheit und Cleverness, über ein Unentschieden hätte sich aber auch kaum jemand beschweren können. In diese Richtung schlägt auch Trainer Steffen Röck ein: “Ein Remis wäre okay gewesen, für die Tabelle ist das jetzt keine Katastrophe. Wülfrath hat schon eine brutale Mannschaft, die qualitativ besser als Kreisliga B ist. Schade, dass uns eine Halbzeit in Überzahl genommen wurde. Der Neckbreaker war das Gegentor direkt nach dem Ausgleich. Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, enttäuscht bin ich nicht.“ Die Anfangsphase vor 120 Zuschauern begann auf dem kleinen Platz sehr nickelig, es gab einige Freistoßchancen um den Strafraum herum, insgesamt gab es fast nur Chancen aus der Ferne. Torwart Jonas Janssen entschärfte mehrere Bälle mit Flugeinlagen und einmal im Eins gegen Eins, ein Ball rollte nach einem Aluminiumtreffer auf der Linie entlang. Die größte Mettmanner Chance vergab Hasret Sebat freistehend vor dem Torwart (15.). Dann hatten die Gastgeber richtig viel Glück, dass sie nach einem Handspiel, der gelbvorbelastete Spieler fing einfach den Ball, noch zu elft weiterspielen durften. In der zweiten Halbzeit kam Mettmann 08 zunächst besser ins Spiel, ein langer Ball der Gäste hätte eigentlich locker abgefangen werden können, stattdessen rutschte er durch und ein Heber landete im Netz, direkt danach gab es einen Pfostentreffer der Wülfrather. Mettmann war bemüht, fing sich aber einen Platzverweis ein (70.). An sich wegen taktischem Foul bräuchte man nicht diskutieren, jedoch mit bitterem Beigeschmack angesichts der Szene in der ersten Hälfte. Mettmann gab aber direkt danach die passende Antwort, der eingewechselte Andre Bauer schlenzte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Die Freude hielt jedoch nicht lange, nur zwei Minuten später drosch Rot-Weiß den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor. Sah, ebenso wie der Ausgleichstreffer, haltbar aus, hätte aber auch abgeblockt werden können. Mettmann war in den letzten Minuten bemüht, kam aber leider nicht entscheidend vor das Tor. Ein Konter mit einem Lupfer aus 35 Metern als Abschluss entschied schließlich das Spiel. Schade, es wäre mehr dringewesen, aber die Fernschüsse haben am Ende den Unterschied gemacht.

Kreisliga C: Starker Beginn, trotzdem leider keine Punkte für die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08, die beim TSV Gruiten II mit 2:6 (1:2) verliert. “Wir waren nicht chancenlos. Ähnlich wie gegen Neviges, nur diesmal nicht alle Gegentore in 5 Minuten. Wenn wir unsere Chancen am Anfang nutzen, hätte es auch 3:0 für uns stehen können. So halten wir den starken Gegner im Spiel“, ärgerte sich Trainer Florian Ackermann. Bis kurz vor der Pause stand es torlos, dann traf Fabrizio Tedesco (41.) Doch Stefan Gastrich, bis zum Winter noch bei ME-Sport aktiv, traf noch zwei mal vor der Pause. Dem 3:1 (51.) antwortete noch Dennis Bartsch (70.), doch der Tabellenzweite traf auch noch drei mal.