Vereins-Nachrichten

+++ Nachholspiele: Mettmann 08 torlos +++

19.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Im Rennen um den Relegationsplatz holt der FC Mettmann 08 bei den Sportfreunden Siepen ein torloses Unentschieden, damit wird Siepen immerhin auf Distanz gehalten und kann wahrscheinlich nicht mehr direkt eingreifen.

Diesen Punkt musste Mettmann sich hart erkämpfen, die Gastgeber hatten gerade in der zweiten Halbzeit die ein oder andere Großchance. Allerdings hatte auch Mettmann einige Gelegenheiten. Trainer Steffen Röck: “Beide Seiten haben gut verteidigt. Um es beschönigend auszudrücken: Siepen hat Männerfußball gespielt und wir haben mit allem dagegen gehalten, was wir hätten. Bitter war der Ausfall unseres Stoßstürmers, der hoffentlich am Sonntag wieder eingreifen kann.“ Drei Teams streiten sich mit 47 Zählern um den zweiten Platz, allerdings hat Union Wuppertal III noch zwei Spiele mehr auszutragen als Mettmann 08 und der TVD Velbert II. Ob Union III jedoch aufstiegsberechtigt wäre, ist nach wie vor unklar. Da gibt es heute in der Bezirksliga ein sehr richtungsweisendes Spiel zwischen dem sich im Aufschwung befindenden SC 08 Radevormwald (29 Punkte) und der ersten Mannschaft von Union Wuppertal (25 Punkte, direkter Abstiegsplatz), dazwischen steht noch Jägerhaus Linde auf dem Relegationsplatz (27 Punkte).

Kreisliga C: Bereits am Dienstag unterlag die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 bei Blau-Weiß Langenberg II mit 1:2 (0:2). Trainer Florian Ackermann sah sich in dem Spiel keinem übermächtigen Gegner ausgesetzt: “Eigentlich nicht. Wir machen nur das Tor vorne nicht. Am Ende wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen.“ Einen 0:2-Halbzeitrückstand (16., 24.) verkürzte Philipp Hungele (64.), ein Punktgewinn sollte aber nicht mehr herausspringen.