Vereins-Nachrichten

+++ Mettmanner Teams am dritten Spieltag +++

22.08.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Völlig unzufrieden ist man mit dem Saisonstart beim FC Mettmann 08, der nach der 1:2 (1:1)-Niederlage beim SC Sonnborn 07 II nur vier Punkte aus den ersten drei Spielen holte. "Zufrieden bin ich damit nicht. Weil wir uns immer selbst schlagen. Gegen Dornap und heute war mehr drin", ärgerte sich Trainer Kai Steins. In der ersten Halbzeit waren die Mettmanner die bessere Mannschaft, trafen allerdings durch ein Kopfballeigentor zunächst nur auf der falschen Seite. Doch dies wurde gut weggesteckt und Jan-Paul Becker traf nach einer halben Stunde per Strafstoß zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wollte Sonnborn dann mehr und hat Mettmann 08 den Schneid abgekauft und ließ die Kreisstädter zunächst nicht mehr ins Spiel kommen. Die beste der wenigen Chancen für "NullAcht" vergab Nick Tunger. Effektiver waren dann die Wuppertaler, denen nach einem langen Ball in der 73. Minute der Siegtreffer gelang. Der Trainer sieht gerade im spielerischen Aufbau noch viel Luft nach oben: "Wir müssen konzentrierter abspielen, und dass auch mal über die ganzen 90 Minuten."

Die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 holt in der Kreisliga C den ersten Punkt der Saison. Im Auswärtsspiel bei der Langenberger SG II sprang ein 1:1 (0:0)-Unentschieden heraus. In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, aber ohne Torerfolge. Kurz nach dem Wiederanpfiff ging die LSG durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. Für den Ausgleichstreffer sorgte Fabrizio Tedesco im Nachschuss nach etwa einer Stunde. Auch ein Auswärtssieg wäre noch machbar gewesen, doch Christian Kampf vergab in den Schlussminuten völlig freistehend eine hundertprozentige Chance.