Vereins-Nachrichten

+++ Mettmann 08 will Serie fortsetzen +++

08.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2016/2017) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08, der die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel offiziell zugesprochen bekam, wäre im Falle eines Abstieges von Union Wuppertal derzeit wieder für ein Relegationsspiel qualifiziert. Um diesen Platz streitet sich aber noch die halbe Liga. Den Vorteil für die Mettmanner bildet die stabile Leistung in diesem Jahr.

In sieben Spielen gab es 19 Punkte und satte 28:1 Tore. Das Erfolgsrezept will Trainer Steffen Röck nicht verraten, macht aber deutlich, dass sich einiges verändert hat: “Ich werde unseren Plan hier nicht offen legen, aber wir arbeiten seit der Winterpause an einem Konzept, dass uns nach vorne und hinten scheinbar gut tut. Dabei steht und fällt unser Spiel allerdings nicht mit der Taktik, sondern mit der Einstellung der Spieler selbst - und die ist grade top. Wir kompensieren immer wieder langfristige Ausfälle von sehr guten Spielern. Das ganze Team leistet da hervorragende Arbeit.“ Sonntag geht es gegen den FC Langenberg, der mit etwas Rückstand aber doch noch halbwegs zum Verfolgerfeld gehört und in diesem Spiel auch die letzte Möglichkeit hat. Da schaut Trainer Röck aber mehr auf seine Mannschaft und sieht sich auf jeden Fall noch in der Rolle des Verfolgers, wovon man grundsätzlich ja noch ausgehen sollte: “Wir haben selbst in jedem Spiel die letzte Chance oben dranzubleiben, deswegen sind uns die Aussichten der Gegner nicht so wichtig wie unsere Aussichten. Aber klar ist, dass wir in diesem Fall einen aktiven Gegner erwarten.“

Kreisliga C: Eine einfachere und eigentlich fast schon Pflichtaufgabe hat die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 gegen den FC Langenberg II. Auch hier will Trainer Florian Ackermann etwas für die Tabelle tun: “Das muss jedenfalls unser Ziel sein. Und wenn wir nur ein Teil von dem, was wir im letzten Spiel zumindest die erste Halbzeit über gezeigt haben wieder abrufen können, sollte der Sieg auch drin sein.“

12.30 Uhr: FC Mettmann 08 II - FC Langenberg II (Kreisliga C)

15 Uhr: FC Mettmann 08 - FC Langenberg (Kreisliga B)