Vereins-Nachrichten

+++ Mettmann 08 vergibt letzte Chance +++

27.05.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der Traum vom Aufstieg ist beim FC Mettmann 08 heute leider endgültig gestorben. Im gefühlten Endspiel um den Relegationsplatz gab es eine deutliche 0:5 (0:3)-Heimniederlage gegen den TVD Velbert II, dieses Spiel hätten die Mettmanner unbedingt gewinnen müssen.

Gestern wurde der Sieg am grünen Tisch über Siepen noch einmal offiziell bestätigt. Heute zeigten sich die Gäste vor dem Tor eiskalt und führten bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Die dickste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Tobias Teiwes, der nach einem Querpass aber nur die Latte traf. Kurz vor dem Seitenwechsel kassierte Mettmann das dritte Gegentor. In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber dann sehr viel offener, hatten vor dem Tor aber kein Glück. Nach zwei weiteren Gegentreffern hieß es am Ende gegen eine im Vergleich zum Hinspiel stark veränderte Mannschaft mit guten Einzelspielern 0:5, wobei das aber wohl etwas zu hoch ausgefallen ist.

Kreisliga C: Auch der FC Mettmann 08 II wird mindestens als Drittletzter aller noch teilnehmenden Mannschaften die Saison beenden. Gegen den TVD Velbert III gab es einen 2:0 (1:0)-Erfolg, Alex Podstawa und Marcel Bartsch trafen.