Vereins-Nachrichten

+++ Mettmann 08 bleibt dran +++

06.05.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08 bleibt im Rennen um den zweiten Tabellenplatz dran. Gegen Germania Wuppertal III gab es einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg. Trainer Steffen Röck spricht von einem Arbeitssieg: “Klaro. Wetter und Gegner waren hohe Hürden.“ Das 1:0 erzielte Nick Tunger aus 11 Metern mit einem Linksschuss ins lange Eck (17.). Danach wurden drei ganz dicke Chancen liegen gelassen. Germania kam kaum gefährlich nach vorne. In den Schlussminuten führte ein Konter zur Entscheidung. Jeremias Nieder wurde über links geschickt, in der Mitte stand dann Bastian Wächter richtig. In der Tabelle bleibt es weiter bei drei Punkten Rückstand auf TVD Velbert II.

Kreisliga C: Mettmann-Sport II gewinnt das Stadtderby beim FC Mettmann 08 II mit 1:0. Der Treffer des Tages gelang Sharaf Hussein nach einer Stunde. Einen Freistoß von halblinks lenkte der Torwart an die Latte, den Nachschuss staubte Sharaf Hussein ab. Über das Spiel haben die Trainer unterschiedliche Meinungen. 08-Trainer Florian Ackermann: “Wie die letzten Spiele eigentlich auch immer waren wir besser, allerdings ohne zwingende Torchancen. Sport macht ein eher glückliches Tor und gewinnt damit.“