Vereins-Nachrichten

MEnschen für menschen: welcoME - eine Benefiz-Veranstaltung von Mettmanner Fußballern

30.09.2015
Vereins-Nachrichten >> Verein (2015/2016) - Nachrichten [Home]

Wir werden an diesem Tag auf der Sportplatzanlage am Heinrich-Heine-Gymnasium (Hasselbeckstraße) Folgendes anbieten:

• Benefiz-Spiele zwischen den Mettmanner Kickers und dem FC 08 im Senioren- und Altherren-Bereich
  • Benefiz-Spiel zwischen zwei Junioren-Mannschaften des FC 08
  • Elfmeter-Turnier für Jedermann

Wie kann der sport- und fußballbegeisterte, sozial denkende Mettmanner sich einbringen?

• Ihr könnt an dem Tag einfach als Zuschauer auf die Anlage kommen, das eine oder andere Tombola-Los kaufen, eines der welcoME-Motto-Shirts erwerben und dem bunten Treiben auf der Anlage folgen.
  • Ihr könnt Tor-Paten werden: Für jedes im Rahmen der Benefiz-Spiele geschossene Tor könnt Ihr eine Patenschaft in Höhe eines von Euch selbst bestimmten Betrages übernehmen.
  • Ihr könnt mit Eurer Mannschaft am Elfmeter-Turnier teilnehmen. Hierzu braucht Ihr lediglich einen Torwart, der mindestens 16 Jahre alt ist, sowie 5 Spieler als Elfmeter-Schützen.

Die Mettmanner Kickers und der FC Mettmann 08 freuen sich darauf Euch am 3. Oktober zu unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Alle Einnahmen aus unserem Aktionstag werden wir nutzen, um den in Mettmann ansässigen Flüchtlingen unsere Unterstützung zu bieten. Es wird an diesem Tag auch die Möglichkeit für Euch geben, Kleider- und Sachspenden abzugeben. Hier gibt es mittlerweile eine große Welle des Engagements in Mettmann und es werden sehr gezielt die wirklich notwendigen Dinge gesucht – aktuell insbesondere Kleidung in kleinen Herrengrößen. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf Euren Teilnahme-Klick!!