Vereins-Nachrichten

Lehrgänge / Weiterbildung absolviert

17.12.2013
Vereins-Nachrichten >> Verein (2013/2014) - Nachrichten [Home]

Während sich Peter mit den sportlichen Themen auseinander setzen durfte wie: Techniktraining für Fortgeschrittene, Methodik und Coaching individualtaktischer Schwerpunkte, Methodik und Coaching gruppentaktischer Elemente, Methodik und Coaching ausgewählter mannschaftstaktischer Aspekte, Planung von Trainingseinheiten, Jahresplanung und Konditionstraining in Theorie und Praxis.

Musste Volker sich mit den Vereins Themen auseinander setzen wie: Führungsfragen, Zuschusswesen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Sportversicherung, Aufsichtspflicht/Haftung, Betreuung und Training von Jugendmannschaften, Mitarbeitergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, Schule – Verein, Jugendspielordnung, Visualisieren und Präsentieren.

Zur bestandenen Prüfung möchten wir den Teilnehmern recht herzlich gratulieren und freuen uns schon auf die Umsetzung der Inhalte.