Vereins-Nachrichten

+++ “NullAcht“ schafft Anschluss +++

27.08.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Klarer Erfolg für den ambitionierten FC Mettmann 08, der sich deutlich mit 5:0 (2:0) gegen Blau-Weiß Langenberg durchsetzt. “Es war ein souveräner Sieg. Aber wir haben zu viele Chancen noch liegen gelassen. Das 5:0 ist unter dem Strich zu wenig. Aber wir freuen uns über den deutlichen Sieg. Ich hoffe das der Motor so langsam warm läuft“, freut sich Trainer Kai Steins über den Erfolg. Alle Tore wurden gut herausgespielt. Erfolgreich waren Jan-Paul Becker, Kevin Jondral, Johannes Erkens, Oliver Cyganek sowie Geburtstagskind Andre Bauer. In der Tabelle klettern die Mettmanner nach dem zweiten Saisonsieg auf Platz 6 bei noch zwei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Eine tolle Vorstellung legte die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 hin und fegte Blau-Weiß Langenberg II mit 8:0 (1:0) vom Platz. Dabei hatten die Mettmanner eine klare Feldüberlegenheit und spielten sich zahlreiche zwingende Chancen heraus. “Der Knoten ist endlich geplatzt. So kann es weitergehen“, freut sich Trainer Marco Cirmena. Besonders im zweiten Durchgang war die Überlegenheit sehr deutlich. In seinem ersten Spiel erzielte Alex Podstawa einen lupenreinen Hattrick, darunter zwei schöne Fernschüsse. Die restlichen Tore erzielten Cyrus Memarzadeh Biutati (2), Dennis Bartsch, Sebastian Müllenbruck und Fabian Filla.