Vereins-Nachrichten

+++ “NullAcht“ ist Spitzenreiter +++

10.09.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08 ist Tabellenführer! Während man selbst mit einem klaren 7:1 (4:1) bei Stella Azzurra Velbert gewann, kann man von den gleichzeitigen Punktverlusten des Spitzenduos Sonnborn II und Dornap II profitieren. Dabei lief Mettmann 08 überraschend einem schnellen Rückstand hinterher. “Das waren genau die Probleme, vor denen gewarnt wurde. Wir waren in den ersten zehn Minuten nicht auf dem Platz und bekommen dann das 0:1. Wir haben heute nicht gut gespielt. Das Passspiel war zu ungenau. Wir haben unsere Angriffe oft nicht zu Ende gespielt. Aber es reichte heute, dafür waren die Velberter nicht gut genug, um uns richtig in Gefahr zubringen. Die paar guten Aktionen haben heute gereicht und es hätte noch höher ausfallen können. Aber wir freuen uns, dass wir uns in der Tabelle oben fest setzen“, beschreibt Trainer Kai Steins. Die Tore erzielten Bastian Wächter (2), Kevin Stiefel, Kevin Jondral, Johannes Erkens, Cyrus Memarzadeh Biutati und Andre Bauer.

Kreisliga C: In einem eher unattraktiven Auswärtsspiel holt die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 bei der SSVg Heiligenhaus III ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Über 90 Minuten passierte recht wenig. Ein schöner Schlenzer von Alex Podstawa brachte die frühe Führung, doch nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber durch ein Eigentor zum Ausgleich. Ein Siegtreffer wäre für beide Seiten nicht sonderlich verdient gewesen.