Vereins-Nachrichten

“Für mehr Leben im Sportverein“

24.09.2023
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

lautete in diesem Jahr das Motto der erfolgreichen Aktion “Scheine für Vereine“, zu der REWE zusammen mit seinem Markenbotschafter und Fussball-Profi Jamal Musiala aufgerufen hatte. Mit der Aktion “Scheine für Vereine“ unterstützt REWE bereits seit 2019 den Amateursport in ganz Deutschland.

Das gemeinsame Sammeln zur Verbesserung der eigenen Ausstattung bringt neues Leben in die Sportvereine, denn wirklich alle im Vereinsumfeld können etwas zur Unterstützung beitragen.

Nun liegt wieder eine höchst erfolgreiche Aktion „Scheine für Vereine“ hinter uns. Auch in diesem Jahr konnten REWE-Kunden zum 4. Mal in Folge ihrem Lieblings-Sportverein Scheine zuordnen, die es bei jedem Einkauf ab 15 € gratis an den Kassen gab. Der FC Mettmann 08 sammelte sagenhafte 26.280 Scheine! Damit haben wir die Ergebnisse der Vorjahre deutlich übertroffen. Wir freuen uns über diese Menge an Vereinsscheinen und sind Euch sehr dankbar für Euren Einsatz und Euer Engagement getreu dem Motto: “Jeder Schein zählt“.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Mitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte und auch unsere lokalen REWE-Einzelhändler. Besonders hervorzuheben ist das Engagement unserer Mädchen U13 und U11, die mit ihrem Trainer selbst eine eigene Sammelaktion starteten. Dabei kamen so viele Scheine zusammen, dass wir dieser Altersgruppe nun einen Wunsch erfüllen und sie mit wärmenden Hoodies zur neuen Saison ausstatten können. Glückwunsch! Euer Einsatz wird nun belohnt. Alle gesammelten Vereinsscheine, die umgerechnet einen Wert von ca. 6.600 € ergeben, ermöglichten es dem Verein, folgende Prämien aus dem umfangreichen Prämienkatalog zu bestellen:

* 55 Derby Star Fussbälle in verschiedenen Größen
* 4 faltbare Mini-Trainingstore
* 6 Trainingsdummy
* 3 Sanitätskoffer
* 40 Hoodies der Marke Hummel
* 1 Sportgeräteschrank

Die Prämien sind nun eingetroffen und werden im Spielbetrieb eingesetzt.