Vereins-Nachrichten

+++ Kreisliga B: klarer Auswärtssieg für FCM08 +++

03.05.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Der FC Mettmann 08 besteht die erste Aufgabe im Endspurt um den zweiten Tabellenplatz. Bei der Langenberger SG gab es einen 6:2 (2:1)-Auswärtserfolg. In diesem Spiel fielen die Tore jeweils zum genau passenden Zeitpunkt. Die erste Gelegenheit hatte Andre Bauer aus spitzem Winkel. In der 14. Minute verwandelte Langenberg einen Freistoß zum 1:0.

Mettmann brauchte nur zwei Minuten, um zurückzuschlagen. Der LSG-Torwart unterlief eine Flanke von Leon Förster, Fabio Schwabe köpfte ein. Fast hätte er auch einen Doppelpack per Kopf schnüren können. Die LSG war vor der Pause noch zwei mal ganz gefährlich. Als alle schon den Halbzeitpfiff erwarteten, kam Mettmann noch einmal vor das Tor und Kevin Stiefel drückte den Ball nach einem Querpass von Fabio Schwabe über die Linie. Innerhalb von fünf Minuten in der zweiten Halbzeit entschied Mettmann 08 dann das Spiel für sich. Erneut Kevin Stiefel, Nick Tunger und Jeremias Nieder sorgten für eine 5:1-Führung. Zwar fiel schnell das 5:2, doch wirklich in Gefahr geriet der Sieg trotz zwei, drei Langenberger Chancen nicht mehr. Eher hätte das sechste Mettmanner Tor noch viel früher fallen müssen. Dieses gelang dann noch Oliver Cyganek fünf Minuten vor Abpfiff im Nachstochern. Überschattet wurde das Spiel leider durch eine Verletzung eines LSG-Spielers, der sich nach einem Zweikampf verletzte und ins Krankenhaus musste. Von hier aus gute Besserung. Von der Konkurrenz siegte TVD Velbert II, Germania Wuppertal III verlor etwas überraschend. Noch liegt TVD drei Punkte vorn, am vorletzten Spieltag kommt es aber zum direkten Duell. Also hat Mettmann 08 noch alles in eigener Hand.