Vereins-Nachrichten

+++ Kantersieg für Mettmann 08 +++

08.04.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der nächste Kantersieg für den FC Mettmann 08. Gegen den FC Langenberg gab es wieder ein deutliches 9:1 (5:0). Trainer Steffen Röck hatte nichts einzuwenden und attestierte seiner Mannschaft ein flottes Spiel: “Ja - wir haben schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Von dem 3:0 nach 15 Minuten hat sich unser Gegner nicht erholt. Mit der Vorstellung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden.“ Die Tore erzielten Moritz Frewer, Johannes Erkens (je 2), Andre Bauer, Marco Beuker, Fabio Schwabe, Fabian Filla und Hasret Sebat. In der Tabelle ist es plötzlich auch nur noch ein Vierkampf um die Spitzenplätze geworden, wobei Mettmann hier auf dem dritten Tabellenplatz steht und die erste Mannschaft von Union Wuppertal in der Bezirksliga auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Kreisliga C: Ein eher enttäuschendes 2:2-Unentschieden gab es für die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08 gegen den FC Langenberg II. Trainer Florian Ackermann war nicht glücklich über das Ergebnis: “Nein, wir haben leider nichts von dem umgesetzt, was ich geplant hatte.“ Langenberg ging nach drei Minuten in Führung. Philipp Hungele glich aus (34.). Die erneute Gästeführung (64.) egalisierte Jan Fürstenberg umgehend. Die letzten 25 Minuten lief Mettmann 08 erfolglos an und hatte am Ende gar noch Glück, dass den Gästen ein Tor wegen Abseits zurückgepfiffen wurde.