Vereins-Nachrichten

Happy Birthday FC Mettmann 08

10.06.2018
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Mit dem heutigen Tag feiert der Verein FC Mettmann 08 sein 10. jähriges Bestehen. FC Mettmann 08 – Von Fußballern – für Fußballer heißt unsere tägliche Devise und das was sich daraus entwickelte, kann sich sehen lassen.

Aktuell zählen wir 668 Mitglieder im Verein, die sich auf 29 Mannschaften verteilen. Ein Verein der Ehrenamtler mit allen administrativen Herausforderungen des täglichen Geschäfts um einen Verein in der Größenordnung am Laufen zu halten. Highlight des Jubiläumsjahres ist sicherlich unser Sammelalbum Stickerstars, welches mit freundlicher Unterstützung von Sponsoren realisiert werden konnte. Eine weitere Tauschbörse der Stickerstars ist am nächsten Wochenende geplant. Nähere Infos dazu folgen.

Auch sportlich lief es im 10.Jahr nicht so schlecht auf dem Platz. Unsere Senioren belegten den 3.Platz in der Abschlusstabelle. A- & B-Jugend sicherten sich den Verbleib in der Leistungsklasse und die C-Jugend sicherte den Verbleib in der bergischen Leistungsklasse. Die E2 wurde Hin- und Rückrunden Meister in der Kreisklasse und auch unsere U15 Mädels feierte die Vizemeisterschaft in der Liga. Auf diesem Wege möchten wir allen recht herzlich gratulieren und freuen uns jetzt schon auf das 11.Jahr in der Saison 2018/19. Die Vereinsgeschichte des FC Mettmann 08 findet Ihr hier.