Vereins-Nachrichten

Freunde des FCM 08

14.12.2019
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Wie Sie bestimmt schon erfahren haben ist unsere 1. Seniorenmannschaft in der letzten Saison nach einem spannenden Relegationsspiel in die Kreisliga A aufgestiegen. Damit hat nach nur einigen Jahren des Seniorenfußballs unser Konzept, nur mit eigenen Nachwuchsspielern oder Spielern aus der Umgebung von Mettmann ein schlagkräftiges Team zu stellen, Erfolg gehabt.

Seit einigen Wochen können Sie interessante Spiele unseres Vereins in der Kreisliga A verfolgen. Aber auch unser Jugendfußball ist auf einem erfolgreichen Weg, d.h. fast alle Jugendmannschaften spielen in höheren Ligen. Dies ist nur möglich, wenn ein Verein mit vielen freiwilligen Helfern und Unterstützern unterwegs ist. Mit einer Größe von ca. 680 Mitgliedern sind wir der größte Fußballverein im Kreis. Sie können sich vorstellen, dass Ausrüstungen wie Trikots, Trainingsanzüge, Trainingsmaterialien usw. nicht allein durch Mitgliedsbeiträge bezahlt werden können. Hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Damit dies auch in Zukunft gewährleistet ist, haben wir uns für Mitte Dezember etwas Besonderes einfallen lassen, eine Sponsorentombola. Sie haben dabei die exklusive Möglichkeit bei Kauf eines Tombola Loses –oder auch mehrere –im Wert von 100,-€ alleiniger Sponsor auf Trainingsanzügen, Trikots oder Shirts zu werden.

Darüber hinaus finden Sie natürlich auch Erwähnung auf unserer Homepage, in sozialen Medien etc. Diese Idee ist nicht neu und wurde auch schon von weitaus bekannteren Vereinen genutzt. Wir würden uns freuen Sie am 15. Dezember auf unsere Anlage auf dem Pfennig um 14.00 Uhr begrüßen zu dürfen. Begleitet wird die Tombola durch ein sog. Elfmeterturnier im Rahmenprogramm. Für leibliches Wohl und Getränke wird natürlich auch gesorgt. Helfen Sie uns, unseren Weg als reiner Amateurverein in einem schwierigen Umfeld von Mettmann weiter zu gehen. Mit sportlichem Gruß Der Vorstand