Vereins-Nachrichten

FC Mettmann 08 spendet an die Mettmanner Tafel

24.12.2022
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Passend zu einer besinnlichen Adventszeit haben sich die 08er Seniorenkicker wieder etwas ganz Besonderes überlegt. Nachdem die erste Mannschaft im letzten Jahr bereits gemeinschaftlich an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gespendet hat, haben sich dieses Jahr alle Seniorenmannschaften und einige Jugendtrainer zusammengeschlossen, um in schwierigen Zeiten etwas Gutes zu tun.

In Absprache mit der Stadt wurde mit der Mettmanner Tafel eine ortsansässige Organisation als Spendenziel ausgewählt, die sich uneigennützig für viele soziale Projekte in Mettmann engagiert und Menschen in Not unterstützt. Getreu dem Gründungsjahr unseres Vereins konnte eine stolze Summe von 2008 EUR gesammelt werden.

(Foto: Gisela Fleter, Gründerin und Leiterin der Mettmanner Tafel & Marvin Schwabe bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks)