Vereins-Nachrichten

Einstellen des Trainings- und Spielbetriebs wegen CORONA

14.03.2020
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Liebe Mitglieder, Trainer und Freunde des FCM08, der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat heute entschieden, den Spielbetrieb bis zum 19. April 2020 im Amateurbereich einzustellen. Dies betrifft sowohl die Senioren als auch die Junioren. Diese Entscheidung hält der Vorstand des FCM08 aufgrund der Ansteckungsgefahr für absolut richtig.

Auch der FCM08 muss Maßnahmen überlegen, um seiner Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und deren Angehörigen gerecht zu werden. Aus diesem Grund hat der Vorstand entscheiden, den Trainingsbetrieb in sämtlichen Altersklassen mit sofortiger Wirkung bis zum 19. April 2020 einzustellen. Wir hoffen auf Verständnis für diese „drastische“ Maßnahme, aber die größte Ansteckungsgefahr geht vom privaten Umfeld aus. Ich bitte sämtliche Mannschaften und Trainer zu informieren.

Darüber hinaus hoffen wir, dass jeder einzelne die Hygienemaßnahmen des Alltags, sowie darüberhinausgehenden Anweisungen der lokalen und überregionalen Behörden folgt. Sollte sich eine deutlich verbesserte Situation vor dem 19. April in Deutschland bzw. NRW feststellen lassen, werden wir natürlich darüber informieren, was dass für uns als FCM 08 bedeutet.