Vereins-Nachrichten

Einladung zur Jahreshauptversammlung FC Mettmann 08 e.V.

25.05.2024
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Einladung zur Jahreshauptversammlung FC Mettmann 08 e.V.

Liebe Mitglieder, hiermit möchten wir Euch zu unserer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung einladen. Diese wird am 12.06.2024 um 19:30 Uhr in der Gaststätte des Bürgervereins Metzkausen (Spessartstraße 10, 40822 Mettmann) stattfinden.

1. Begrüßung durch den Vorstand und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
2. Wahl des Protokollführers
3. Bericht des Vorstands
a. Jahresbericht
b. Finanzbericht
4. Bericht des Kassenprüfers über das Geschäftsjahr 2023
5. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2023
6. Information über kommissarische Besetzung des Vorstandes durch Ausscheiden zweier aktueller Vorstandsmitglieder
7. Bericht über die Vereinsziele für das laufende und das folgende Jahr
8. Anträge
9. Verschiedenes

Begründete Anträge an die Versammlung müssen bitte bis zum 29.05.2024 schriftlich beim Vorstand unter der E-Mail-Adresse vorstand@fc-mettmann-08.de eingehen.

Wir möchten Euch ganz herzlich und mit Nachdruck einladen und um die Teilnahme an dieser Veranstaltung bitten. Unsere Jahreshauptversammlung bietet die einmalige Gelegenheit einmal jährlich, seine Mitglieder (und deren Vertreter - für unsere jüngeren Mitglieder) einmal abseits des Sports über aktuelle Dinge zu informieren und in eine direkte und persönliche Kommunikation zu treten.
Aktuell ist diese Kommunikation zwingend nötig und deshalb bitten wir Euch um rege Teilnahme. Im Ehrenamt gibt es wahrscheinlich gefühlt immer zu wenige Mithelfer, um die Dinge so zu bewegen, wie man sie gerne bewegen möchte.

Beim FC Mettmann 08 ist die Lage allerdings aktuell recht dramatisch und für den amtierenden Vorstand kaum zu bewältigen. Wir müssen zur neuen Saison (ab 01.07.2024) zwei Vorstandspositionen aus persönlichen Gründen neu besetzen. Hierzu möchten wir Euch bei der Mitgliederversammlung weitere Informationen zukommen lassen. Insgesamt fehlen uns in der Infrastruktur des Vereins an vielen strategisch wichtigen Positionen unterstützende Mitglieder – auch hierzu möchten wir unseren Mitgliedern bei der Versammlung tiefergehende Einblicke geben.

Ein Verein wird von seinen Mitgliedern gestaltet und bestritten! Selbstverständlich sind wir uns unserer Verantwortung im Vorstand bewusst und versuchen nach allen Kräften ein reibungsloses Vereinsleben für unsere Mitglieder zu realisieren, jedoch gehört es auch zur Realität, dass wir hierfür die aktive Mitarbeit unserer Mitglieder zwingend benötigen. Sollte sich die aktuelle Situation nicht drastisch ändern, sehen wir uns im Vorstand des FC Mettmann 08 in der Verantwortung, notwendige Alternativen einzusteuern, um den Sporttreibenden Mitgliedern auch künftig ein Angebot für ihre Leidenschaft bieten zu können.

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme! Damit wir ungefähr mit einer Teilnehmerzahl planen können, bitten wir Euch vorab um eine kurze E-Mail mit Eurer Zusage an: info@fc-mettmann-08.de (nur so können wir ausreichend Getränke für Euch bereitstellen). Da das Vereinsheim Metzkausen nur begrenzt Platz bietet, würden wir bei entsprechender Teilnehmerzahl in eine größere Lokalität ausweichen. Wir zählen auf Euch!

Der Vorstand des FC Mettmann 08 e.V.
Markus Rössing
Holger Tausendfreund