Vereins-Nachrichten

E3 - gewinnt aus Trikotaktion WZ & Fielmann

12.09.2015
Vereins-Nachrichten >> Verein (2015/2016) - Nachrichten [Home]

Auch wenn es die bereits achte Trikotaktion von WZ und Fielmann war, kommt bei Sponsoren und Organisatoren keinerlei Routine auf. „Uns macht das immer wieder Spaß. Die Trikotsätze sind für die Vereine enorm wichtig, und wir helfen gerne“, sagt Joachim Kleineick von den Fielmann-Niederlassungen in Elberfeld. Heike Hüttemann von der Fielmann-Filiale in Barmen war auch vom Design der neuen Trikots angetan. „Die sind durchweg schick und nach meinem Geschmack total angesagt.“

Ganz oben auf der Beliebheitsskala: die traditionellen Vereinsfarben. Beispiel 1. FC Wülfrath: Die Teams aus der Wuppertaler Nachbarstadt spielen gerne in rot-weißen Trikots. Beim SC Sonnborn stehen dagegen die Farben Gelb und Blau hoch im Kurs. So empfangen die C-Junioren am liebsten die Gastmannschaften auf ihrem brandneuen Kunstrasenplatz im Sonnborner Hafen. Eine andere Farbenlehre herrscht seit Jahrzehnten beim TSV Ronsdorf. Schwarz-weiß ist hier angesagt, logo, denn bunte Zebras wurden auf Wuppertals Südhöhen noch nie gesichtet.

Quelle: www.wz-sportplatz.de/artikel/trikotaktion-2015-die-fotos-der-50-gewinnerteams/