Vereins-Nachrichten

Dezentraler Lehrgang Trainer C „Kinder- und Jugendfußball“

16.07.2016
Vereins-Nachrichten >> Verein (2016/2017) - Nachrichten [Home]

Voraussetzung für die Zulassung zum C-Lizenz-Lehrgang ist die Ausbildung zum Kindertrainer, der Besuch des Lehrgangs „Basiswissen“  und der Nachweis des Lehrgangs „Erste Hilfe“ (9 Stunden). Alle diese Kurse müssen innerhalb der letzten 2 Jahre absolviert worden sein. Weiterhin muss beim Verein das „Erweiterte Führungszeugnis“ vorgelegt worden sein sowie eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes. Diese Anforderungen ergeben sich aus der neuen Ausbildungsordnung des DFB.

Falls genug Interessenten zusammenkommen, kann ein entsprechender Lehrgang „Erste Hilfe“ beim DRK angeboten werden, die Teilnahme an diesem von uns angebotenen Termin ist dann kostenfrei. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt an, ob der Teilnehmer/die Teilnehmerin an einem solchen Lehrgang teilnehmen möchte.
Die Kosten für den Lehrgang sind teilnehmerabhängig und belaufen sich bei 20 Teilnehmern/-innen auf EURO 125,00/Teilnehmer/-in, bei 15 Teilnehmern auf 150,00 EURO/Teilnehmer/-in.

Die Anzahl der Teilnehmer/-innen ist aus didaktischen Gründen begrenzt, es zählt der Eingang der Anmeldungen. Anmeldungen sind ab sofort bei mir möglich.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung:

Karl Häger
Kirchhofstr. 97